IImage Browser Fehlermeldung / No Directory

• Hallo,
    habe WP 2.0.5 installiert und ein Problem mit IImage Browser. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: opendir(/homepages/20/d13462371/htdocs/meinedomain[color=red]//[/color]wp-content/uploads/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /homepages/20/d13462371/htdocs/meinedomain/wp-admin/iimage-browser.php on line 505

Cannot open upload directory :-(
    Check Destination directory and URI of this directory in admin area > options > miscellaneous

Was mich stutzig macht sind die beiden Slashs hintereinander (oben in rot)! Ich habe das Gefühl, dass dort das Problem liegt - aber wo kann ich das editieren?

danke und gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie der Fehler dir sagt, in Zeile 505 in der Datei wp-admin/iimage-browser.php. Ein Update auf eine aktuelle WP-Version wäre auch mal anzuraten.

• hi,
    in zeile 505 der php datei steht:
    if (FALSE === ($upload_dir = opendir(ABSPATH.'/'.get_settings('upload_path').$rel_path))) {

da ich jetzt nicht der riesen php-kenner bin, hilft mir das nicht wirklich... :(

(update steht auf meiner todo-liste)

• Mutiges experimentieren hat zum Ziel geführt. Habe den Slash hinter "ABSPATH" entfernt und den uploads ordner von hand erstellt. wundere mich nur...das ist meine dritte bloginstallation mit iimage browser und musste ich noch nie so lösen - egal

danke!

• Schau mal in der Datei in Zeile 34, dort steht sowas wie

Code
    $ib_settings['real_path'] = '../wp-images/';

Versuche mal an der Stelle, den richtigen Pfad anzugeben, also dein Verzeichnis statt "wp-images".

Edit: Aha, um so besser :-)

Einmal editiert, zuletzt von Woodstock (16. Januar 2008 um 21:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!