Bei Text in Beiträgen und auf statischen Seiten sind keine Absätze möglich

• Ich habe ein merkwürdiges Problem.

Ich schreibe unter Verwalten/Seiten einen Text in das "Seite schreiben"
    Formular im Feld "Visuell". Wenn ich Absätze durch die Return-Taste erzeuge, werden diese im Code nicht automatisch berücksichtig. Ok, dann versuche ich im Feld "Code" Absätze durch <p> oder <br> zu erzeugen und dies wird berücksichtigt und taucht auch auf der Blogseite so auf. Sobald ich nun aber wiederholt den Text im Feld "Code" editiere, sind die Absätze wieder verschwunden und es ist nur noch der reine Text zu sehen.

Bei Beiträgen im eigentlichen Blog, habe ich das gleiche Problem.

Muss ich grundlegende Einstellungen ändern oder Befehle innerhalb des Codes eingeben? Bin nicht gerade der PHP/CSS Profi.

Der Blog ist dieser hier (z.B. Seiten "Artist" oder "Kontakt"):

NEVEREST BOOKING

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das klingt ein bisschen so, als wäre Dir die autop-Funktion von WordPress nicht bewusst: Es ist nämlich so vorgesehen, dass Du im Editor einfach Zeilenumbrüche einfügst bzw. Leerzeilen um einen neuen Absatz zu beginnen. So wie es beim Posten im Forum hier ja auch ist. Bei der Anzeige generiert WP dann automatisch p- und br-Tags an der entsprechenden Stelle. Diese siehst Du aber nicht, auch nicht in der Code-Ansicht. Im Quelltext der Seite solltest Du das aber sehen.

Wenn Du HTML-Code posten willst, dann stört es Dich vielleicht, dass WP mit diesen Automatismen z.B. auch div-Tags zu p-Tags umwandelt. In diesem Fall müsstest Du ggf. mal den graphischen Editor ausschalten (in Deinem User-Profil das Häkchen entfernen). Man kommt im allgemeinen ohne besser aus, weil WP dann wesentlich weniger am Quelltext verändert. Das Einfügen von br und p bleibt aber auch dann und ist meiner Meinung nach ja auch sinnvoll.

• ... In diesem Fall müsstest Du ggf. mal den graphischen Editor ausschalten (in Deinem User-Profil das Häkchen entfernen).

Hast du bitte einen Tipp für mich - wo genau dieses Häkchen sein soll. :confused:
    Danke. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!