Hi, ich habe gerade meine WP-Version auf den neuesten Stand gebracht. Neben einigen angenehmen Neuerungen brachte das aber offenbar einen Konflikt zwischen dem Plugin Simple Tagging und der nunmehr in WP integrierten Tagging-Funktion mit sich. Konkret ist es so, dass die Tag-cloud von Simple-Tagging zwar angezeigt wird. Beim Klick auf ein Tag wird aber gemeldet, dass leider nichts gefunden werden konnte, obwohl in Klammern dahinter angezeigt wird, dass Artikel mit diesem Tag vorhanden sind (wenn man mit dem Mauspfeil über dem Tag schwebt). Außerdem zeigt Simple Tagging im Admin-Bereich an: "Every article is tagged". Da mir die Wörterwolke von Simple Tagging besser gefällt als die von WP, weil sie nicht nur Größenunterschiede, sondern auch Grauabstufungen anzeigt, würde ich gerne wissen, ob man die WP-Tag-cloud-Funktion abstellen kann oder ob man sie komplett deinstalieren muss, falls sich diese Funktion überhaupt so ohne weiteres herauslösen lässt. Vielleicht lassen sich die Grauabstufungen aber auch beim WP-Tagging relativ einfach einstellen, das wäre vielleicht einfacher. Dann würde ich die WP-Wolke behalten und das Plugin deinstallieren. Als störend empfinde ich auch, dass obwohl ich nichts in das WP-Tagging-Fenster unter dem Editor eintrage, trotzdem so eine Art Platzhalter unter dem Artikel erscheint. Wie kann man das abstellen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der hilft, diesen Konflikt zu beenden.
Konflikt zwischen WP-Tag-cloud und Simple-Tagging plugin
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
das Fenster - es ist in deinem Theme definiert-ic habe aber keine Glaskugel.
das andere: Admincenter==>Einstellungen==>Permalinks
nochmals auf speichern klicken könnte den Fehler beheben,
ich habe das nämlich nicht.lg
-
Ich habe einfach übersehen, dass es von "Simple Tagging" eine Nachfolgeversion für WP 2.3.x namens "Simple Tags" gibt. "Simple Tagging" war nicht kompatibel mit WP 2.3.x, daher das kleine Durcheinander. Jetzt funktioniert alles bestens, und ich muss sagen, dass die neue Version wirklich genial und noch viel benutzerfreundlicher ist! Sehr empfehlenswertes Plugin.
Und danke für die Tipps!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!