Kursiv wird als Fett angezeigt (veryplaintxt)

• Hi,

in meinem Theme Veryplaintxt wird kursiv gesetzte Schrift als fette Schrift angezeigt. Das hatte ich schon einmal im Griff, bis ich gestern auf die neueste Version upgedatet habe. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie man das ändert. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo in - wahrscheinlich - style.css man was ändern muss, um das Problem abzustellen?

Danke,

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne das Theme zu kennen - wahrscheinlich wird dem Element <em> (starke Betonung, wird in der Regel kursiv gesetzt) ein font-style:none; (nicht kursiv) sowie font-weight:bold; (fett) zugewiesen. Such mal nach dem Element in der style.css.

• Also ich habe folgende Stellen in der style.css gefunden, in denen es irgendwie um font-style und font-weight in Verbindung mit "em" geht. Was muss ich nun ändern, damit Kursives auch kursiv und nicht fett angezeigt wird?

Zeile 49

Code
    [B]div.entry-content em,div.comments ol.commentlist em[/B]{[U]font-style:normal;font-weight:700;[/U]}

Zeile 63

Code
    [B]div.entry-content strong,div.comments ol.commentlist strong,div.entry-content span.more-link[/B]{[U]font-weight:700;text-transform:uppercase;[/U]}

Zeile 72

Code
    [B]div#content div.navigation div[/B]{[U]display:inline;font-weight:700;[/U]}

Zeile 78

Code
    [B]div#content h2,div#content h3,div#content h4,div#content h5,div#content h6,div#header h1#blog-title,div.sidebar ul li h3[/B]{[U]font-weight:400;line-height:130%;[/U]}

Zeile 89

Code
    [B]div#header h1#blog-title[/B]{[U]font-size:3.5em;font-weight:400;margin:0.2em 0 0.1em;padding:0;[/U]}

Zeile 93

Code
    [B]div.comments h3[/B]{[U]font-size:1.2em;font-weight:400;[/U]}

Zeile 95

Code
    [B]div.comments ol#comments div.comment-author span.fn,div.comments ol#pingbacks div.comment-meta span.fn[/B]{[U]font-size:0.9em;font-style:normal;font-weight:700;letter-spacing:2px;text-transform:uppercase;[/U]}

Zeile 110

Code
    [B]div.sidebar ul li h3[/B]{[U]font-size:1em;font-weight:400;letter-spacing:2px;margin:0;text-decoration:underline;text-transform:uppercase;[/U]}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!