Datumspalte Abfrage?

• Hallo

Kann mir jemand sagen wie die Datumspalte heißt?
    Ich möchte was bei meinen Kommentaren ändern also ich möchte diesen Code

Zitat

$result = $wpdb->get_results("SELECT comment_count,ID,post_title FROM $wpdb->posts ORDER BY comment_count DESC LIMIT 0 , 10");

mit abändern damit er die Kommentaren nach Datum anzeigt/sortiert. Und dafür brauche ich die datumspalte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Also bei oben genannten Code werden mir aber nur die meisten 10 geschriebene Kommentare angezeigt, ich würde das aber gerne so umbauen wollen, das mir immer die neusten Kommentare angezeigt werden.

Und mir wurde gesagt das ich comment_count mit den wert der datumspalte ersetzen soll. Langsam verzweifle ich ;-(

• Also wenn ich comment_count mit comment_date oder comment_date_gmt ersetze wird mr nichts angezeigt also es bleibt leer. Ich bin am verzweifeln:evil:

Also ich habe es jetzt wie folgt versucht. Es gibt eine Tabelle wp_comments darin steht einmal comment_date und comment_date_gmt beides habe ich mit comment_count ausgetauscht, leider bleibt dann das Tabmenü für die Kommentare leer.

Und in der Tabelle wp_post wo sich auch der wert comment_count befindet stehen auch diese zwei werte post_date und post_date_gmt, wenn ich diese Werte einsetze wird immer nur ein letztes Kommentar angezeigt, ich brauch aber die 10 letzten Kommentare.

• Die Kommentare liegen in einer eigenen Tabelle, die kannst Du mit einer Abfrage auf wp_posts nicht rauskriegen. Die bisherige Abfrage nutzt ja wp_posts, weil dort steht, wie viele Kommentare pro Beitrag vorhanden sind.

Aber mal ehrlich, man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden. Plugins, die die letzten x Kommentare anzeigen, gibt es genügend. Oder Du verwendest eben eine fertige Funktion in Deiner functions.php. Ich benutze bei mir den folgenden Code (Achtung: Ohne jede Gewähr! Bei mir funktioniert's, aber wenn es bei Dir nicht geht, nimm vielleicht lieber das Plugin, auf dem das basiert):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!