• Hallo zusammen,
    darf ich eigentlich auf meiner eigenen Webseite Wordpress Themes zum download anbieten? Also keine eigenen, sonder solche, die ich von anderen Seiten wie z.B. Wordpress Themepool runterlade? Oder darf ich diese direkt mit dem Downloadlink von bsp. Wordpress Themepool verknüpfen?

Ich möchte eine Aufstellung meiner Lieblingsthemes auf meinem Blog zusammenstellen.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wäre auch eine Möglichkeit, mich würde dennoch interessieren, ob es erlaubt ist, die Themes selber zum Download anzubieten, oder direkt auf den externen Downloadlink zu verseisen?

gruß

• die themes unterliegen in der regel der gpl, wie wp selbst auch. schlimmstenfalls ist es in selbiger geregelt, wie die entsprechende rechtslage aussieht. in der regel haben die autoren aber nichts dagegen, das die sachen - unverändert - zum download angeboten werden. sind die sachen in geändertem zustand, muss entsprechend darauf hingewiesen werden. steht auch in der gpl nichts zum download-angebot, sollte man im zweifel beim jeweiligen autoren um genehmigung nachsuchen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!