Email-Benachrichtigung bei Kommentaren

• Hallo zusammen!

Ich hab bei meinem Blog in den allg. Einstellungen eine Email-Adresse mit der gleichen Domain als allg. Kontaktadresse eingetragen.

Die Einstellungen sind so gesetzt, dass jeder Kommentar moderiert wird und eine entspr. Email an die angegebene Adresse geht.

Jetzt ist es allerdings so: Lautet die angegebene Adresse auf die gleiche Domain wie das Blog, dann kommt keine Email an, gebe ich eine andere Adresse an, geht es ohne Probleme. Einen Spamfilter hat die Email-Adresse meines Wissens nach nicht - woran kann es noch liegen?

Bobse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die blogemail hat keine Umleitung

falsch konfiguriert -

wäre mein erster Gedanke

schick auf die Blogemailadresse eine andere Email-geht das?

lg

• Auch keine Mail an Admin bei neuen Post

Hallo an alle, denke das passt hier grad, ohne einen neuen Treath zu öffnen.
    Bekomme ebenfalls keine Mail an den Admin, wenn jemand einen neuen Beitrag schreibt. Er wird zwar nicht veröffentlicht, bevor ich diesen Freigebe, aber eine Info Mail bekomme ich nicht.Auch nicht, wenn nur ein Kommentar geschrieben wird.
    Was ich bekomme, wenn sich jemand neu Registriert, da erhalte ich eine Mail, das sich ein neuer User angemeldet hat, nur wenn dieser einen Beitrag verfasst, erhalte ich keine Mail. :oops: :(

Kann mir da jemand helfen?
    Danke schon mal an alle,
    und liebe grüße
    redschumi

Es reicht nicht täglich zu baden, man(n) sollte auch ab und an das Wasser wechseln.

• :oops:

bei mir ist das drin, habe ich da etwas vergessen?

Mir eine E-Mail schicken, wenn

• jemand einen Kommentar schreibt.
    • ein Kommentar auf Freischaltung wartet.

Bevor ein Kommentar erscheint,

• Jeder Kommentar muss von einem Administrator überprüft werden
    • muss der kommentierende Autor Name und E-Mail-Adresse hinterlassen.

Alle 4 Sachen sind angehakt.
    liebe grüße,
    redschumi

Es reicht nicht täglich zu baden, man(n) sollte auch ab und an das Wasser wechseln.

• Wenn ich von einem anderen Account aus eine Email auf die Blog-Adresse schicke, dann geht das und es wird alles ordentlich weiter geleitet. Nur scheint Wordpress an die Adresse keine Mails verschicken zu wollen... :-/

Gibt es irgendwo bei WP ein Logfile, wo man nachlesen kann, was er gemacht hat?

Bobse

• Keine Antwortmail bei Blogeintrag

Habe nun alles angehakt und weggelassen was geht, finde keine Lösung.
    Anmelden eines neuen Users geht, und wird an die Admin Addy gesendet.
    Aber wenn dieser einen Beitrag schreibt, erhalte ich einfach keine Mail.
    Wo kann man noch suchen/Einstellungen vornehmen.
    Hilfe Bitte *ganz lieb gug*
    Habe keine Lösung mehr, glaub, ich gebe auf. *denk* :cry:
    Liebe grüße,
    redschumi64

• @all

ich habe leider seit ca. 2 wochen das gleiche problem. vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
    alle meine einstellungen sind unverändert, aber ich bekomme keine email mehr, wenn ein neuer kommentar auf freischaltung wartet oder generell ein neuer kommentar eines schon registrierten nutzers gepostet wurde. auch kommen die nachrichten über mein kontaktformular nicht mehr bei mir.
    es scheint, als wordpress keine emails mehr rausschickt.

habt ihr mitlerweile eine lösung gefunden, woran es liegen könnte?
    wäre über jede hilf sehr dankbar.

grüße Australien 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!