Kategorien nur aktuelles Jahr

• Hallo WP-Gemeinde,

ich möchte ein WP als CMS für meinen Verein einrichten. Neben den statischen Seiten sollen drei Kategorien eingepflegt werden. Diese sollen nur die Beiträge und Berichte aus dem AKTUELLEN JAHR anzeigen. Die ALTEN Beiträge sollen im Archiv angezeigt werden. Kennt Ihr plugins oder habt Snipplets, die so ein Problem lösen?

zur zeit sieht die Sidebar so aus (WP 2.42):

Vielen Dank

Lotte

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollen die Kategorien nur für dieses eine Jahr angezeigt werden, oder die Beiträge *in* den Kategorien?
    Letzteres kannst du erreichen, indem du vor dem Loop des Kategorie-Templates ein

PHP
    <?php query_posts('year=' . date('Y')); ?>

setzt.
    (Doku: Template Tags/query posts « WordPress Codex)

Bei wp_get_archives() gibt es meines Wissens keinen Offset-Parameter. Eventuell alle Ausgeben, und mit einem selbstgeschriebenen Plugin die 1. Zeilen aus der Ausgabe wieder entfernen...

• Hallo und Dank für die schnelle Antwort!

In den Kategorien sollen nur die Beiträge aus dem AKTUELLEN Jahr angezeigt werden, im Archiv nur die Beitäge aus den vergangenen Jahren.
    Lässt sich das so realisieren?
    Danke

Lotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!