• Hallo!

Ich habe da ein Problem mit meinem Faling Dreams Theme (das Original).

Meine obere Menüleiste enthält mehr Einträge und ist dadurch breiter. Link.

Wenn man meine Seite mit dem Internet Explorer ansurft, dann zieht dieser Browser diese Menüleiste ziemlich in die breite. Der Firefox unter Windows ebenfalls, aber nicht so schlimm wie der IE. Unter Linux ist die Seite so, wie sie aussehen soll; Browser unabhängig. Mit der Darstellung vom Firefox unter Windows kann ich leben - mit der Darstellung vom IE unter Windows nicht.

Ich möchte also eine IE optimierte Seite einbauen und alle IE User zu dieser automatisch hinleiten. Wie kann ich das realisieren?

Gruß und Danke
    Helmut

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann hier keine signifikanten Unterschiede erkennen (Windows 2000, IE6 + FF2). Aber okay.

Auch wenn ich kein Freund von "Browserweichen" bin:
    Am einfachsten wäre es vermutlich, dem IE per Conditional Comments ein eigenes Stylesheet zuzuweisen, welches entweder nur die Fehler korrigiert oder komplett eigenständig ist.

• 50 verschiedene Möglichkeiten.

Es gibt wirklich eine harte Browserweiche. Eine, die prüft welches System der User hat und dich dann umleitet. Das geht über auswertung des Headers mit PHP oder über JavaScript.

Schöner ist es jedoch über CSS. Dort gibt es s.g. CSS- Hacks.
    Webstandards-Projekt - Eine Auswahl von CSS-Hacks
    Jeder Bowser verhält sich anders beim lesen einer CSS Datei. Dieses wird dabei ausgenutzt.

Oder du lädst grundsätzlich unterschiedliche CSS Dateien.
    SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Browserweichen

Oder du schreibst deinen CSS Code gleich richtig :-) dann wird er auch richtig in allen Browsern dargestellt :p

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Ich habe mir inzwischen das Plugin IE-Warning installiert, welches auch tadellos funktioniert (wie man in meinem Blog bewundern kann, sofern man den IE einsetzen sollte und Javascript aktiviert ist).In diesem Sinne habe ich gleich zwei Tipps angewandt:

Zitat

Oder du schreibst deinen CSS Code gleich richtig dann wird er auch richtig in allen Browsern dargestellt.

und dazu eben auch zusätzlich der Hinweis an jeden IE Nutzer. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der weit überwiegende Teil meiner Leser eh ein Linux System benutzen und ich daher ziemlich sicher bin, dass ich nicht gerade viele Leser meines Blogs mit der IE Meldung konfrontieren werde... Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!