Bingo - Spam Injection durch Theme-Wechsel

• Hallo & Guten Tag,

meinen Blog (Version 2.2.2) habe ich auf das Smashing-theme von smashingthememagazine ungesetzt, schön brav alles übersetzt und nun habe ich mir schön ein Spam-Injection Problem eingefangen. Die Frage ist nur, wie ich "Goro" wieder loswerde. Andernfalls heißt es ja Abschied nehmen von den Suchmaschinen. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?
    Add:
    Mittlerweile habe ich die unmittelbare "Bedrohung" gelöst und folgendes gemacht:
    Ich habe class-mail.php in “*/wp-includes/” gelöscht. Hierdurch erfolgte wohl der Aufruf

Dann aus der Datei “*/wp-includes/default_filters.php” den Code

gelöscht.

Habe ich damit nur ein Symptom bekämpft, oder auch die Ursache?

Einmal editiert, zuletzt von Chajm (14. Januar 2008 um 00:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Werde..

ich beides machen. Auf die neueste Version sowieso und die restlichen Stellen ebenfalls checken. Danke für den Hinweis mit der URL. Wenn dann aber einmal der Schadcode in der Anwendung ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!