Hi,
wie kann ich es anstellen, dass auf der Starseite ganz oben ein Beitag aus der Rubik "Pages" steht (da hab ich zB meine Welcome Seite liegen) und unter diesem Beitag sollen dann die x letzten Post stehen.
Im Admin Menü kann ich irgendwie für die Sartsiet nur einstellen: "Your latest post" oder "A Static Page", aber nicht beides zusammen. )-:
Geht das irgendwie?
Grüße
Michael
Anzeige auf der Startseite??
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Such mal nach "page template" oder "Seitentemplate". Damit kannst du im Template einer (speziellen) Seite beliebige Beiträge in einem Extra-Loop ausgeben.
Pages « WordPress Codex
Seiten − WordDoku
(jeweils Punkt 7) -
Hallo,
danke erstmal für den Tip. Das kommt der Sache schon recht nahe - aber so ganz isses das noch nicht (-;
Wenn ich im Admin Menü unter Options > Reading > "Front page displays: a static page" auswähle, erscheint beim Aufruf des Blogs ein Beitrag aus den "Pages". Das ist ok so.
Zusätzlich zu dem Beitrag aus den "Pages" sollen dann aber noch die x zusätzlichen "Your latest posts" kommen.
Wenn ich in der page.php folgenden code aus der von dir vorgeschlagenen Pages « WordPress Codex Seite einführe:
PHP
Alles anzeigen<div id="main"> <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?> <h2>Archives by Month:</h2> <ul> <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?> </ul> <h2>Archives by Subject:</h2> <ul> <?php wp_list_cats(); ?> </ul> </div>
kommt eine Archiv Auflistung - nicht aber die Anzeige der letzten Beiträge.
Wie müsste ich denn Code dafür ändern?
Grüße
Michael -
Du musst einfach einen weiteren Loop einfügen, eventuell mit einem query_posts() davor (in einem "Loop" werden in WP die Beiträge ausgegeben). Zum Beispiel so:
PHP<?php query_posts(); ?> <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?> <div class="post"> <h2><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2> <?php the_content('Weiterlesen »'); ?> </div><!--Post Close --> <?php endwhile; ?>An query_posts() kannst du auch Parameter übergeben, z.B. so dass nur die Beiträge aus 1 Kategorie ausgegeben werden. Näheres in den oben verlinkten Seiten (ich hab mal die englische Doku verlinkt, in der deutschen müsstest du mal selbst suchen ;-)).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!