Navigation mit moo.fx???

• Hallo,

nachdem ich jetzt schön langsam duchdrehe, wollte ich doch mal sehen, ob mir jemand einen Schubs die richtige Riochtung geben kann. Ich baue gerade ein kleines CMS, in dem ich gerne das als Menü hätte. Leider bringe ich es nicht zum laufen. So sieht meine Header.php aus:

Dann habe ich die entsprechenden CSS-Angaben zu style.css hinzugefügt und die einzelnen Navigationspunkte kann ich dank eines Plugins (Classy wp_list_pages) jeweils mit einer eignen ID (Seitentitel) ansprechen. Das habe ich im Stylesheet dann so verändet, dass die LI-Items den selben Namen haben wie die pages.

Woran denke ich nicht? Was ist falsch? Bitte, helft mir!
    Danke, Julia

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (13. Januar 2008 um 19:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du machst es dir nicht gerade einfach.
    Der Quellcode einer fertig gerenderten Seite ist wahrscheinlich weitaus interssanter.

Ich tippe mal, das dir das fehlt ( die Klasse ):

Code
    <li [COLOR="Red"]class="kwick"[/COLOR]>Seitentitel</li>

... denn diese Klasse wird hier nicht zugewiesen:

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&de pth=1' ); ?>

... statt dessen diese Klasse, die bei diesem Tag ausgegeben wird, probieren und das Script an den entsprechenden stellen umschreiben:

Code
    class="[COLOR="Red"]page_item[/COLOR]"

Die ID ist nicht von Interesse, soweit ich das kapiert habe.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Hallo, und danke schon mal, aber das war es nicht. ich brauche für das moo.fx sowohl die class "kwick" (oder eben page_item) für alle li-elemente und die ids der einzelner li-elemente (rot, blau, grün). das funktioniert auch schon, ich kann die einzelnen navi-punkte ansprechen, ich sehe die bunten kistchen, aber der tolle effekt geht nicht. ist das js script richtig verlinkt? woran kanns noch liegen. ahhhhhh :confused::confused:.

thnx, julia

ps. eine ganz doofe frage: wo sehe ich denn den quellcode einer fertig gerenderten seite?

• geb für die moo library doch einmal eine absoluten pfad an, wenn alles läuft bis auf den effekt könnte es gut daran liegen das der zugriff darauf nicht erfolgt.
    oder ganz dumm: falsche komponenten heruntergeladen bei mootools (den fehler hab ich gerade hinter mir und es ist mir erst nach diversen nervenzusammenbrüchen aufgefallen).
    copy + paste funktioniert nicht!

ps. eine ganz doofe frage: wo sehe ich denn den quellcode einer fertig gerenderten seite?

rechtsklick + quellcode anzeigen
    lad dir am besten mal das "web developer" add+on für den firefox herunter -> vereinfacht das leben enorm.

bin auf das ergbniß gespannt :)

Einmal editiert, zuletzt von crss (13. Januar 2008 um 19:24)

• hab das Problem gelöst: war zwar was anderes, aber du hast mich darauf gebracht. ich hatte im js-snippet in der header.php die klassen bezeichnung .kwick nicht gegen .page_item ausgetauscht. jetzt läufts. und schaut super aus, wenn ich das mal ganz bescheiden sagen darf!!!

danke und schönen sonntag!
    j

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!