Hallo,
mein Blog verschickt keine Trackbacks. Ich habe alle nötigen Optionen aktiviert. Laut meinem Hoster ist allow_url_fopen=on. Kann ich das irgendwie überprüfen? Ich habe alle Plugins deaktiviert und trotzdem geht kein Trackback raus. Ich habe mal ein wenig im Code gesucht und keine Stelle gefunden, wo die entsprechenden Funktionen, also do_all_pings, do_trackback, do_trackbacks oder trackback_url_list aufgerufen werden. Wo werden die aufgerufen, bzw. wie kann ich überprüfen ob der Blog alles richtig macht und es z.B. am Server liegt?
Vielen Dank
Sascha
kann keine Trackbacks senden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ok, ich habe mit <? phpinfo(); ?> schon herausgefunden, dass allow_url_fopen=on stimmt.
und weiter? -
Ok, ich habe mit <? phpinfo(); ?> schon herausgefunden, dass allow_url_fopen=on stimmt.
und weiter?
ich fange bei Alpha anwieso weißt Du , dass Dein Blog das nicht kann?
Sende mal einen Testtrackback auf texto.de
Link im Beitrag reicht.
Vielleicht kann auch das angetrackbackte Blog das nicht emfpangen.
lg
-
Zitat
ich fange bei Alpha an
wieso weißt Du , dass Dein Blog das nicht kann?
Weil ich 3 Blogs habe, bei denen ich schon getestet habe, ob sie Trackbacks empfangen können, aber untereinander können Sie sich keine Trackbacks schicken, zumindest empfängt keiner der Blogs irgendwas.
ZitatSende mal einen Testtrackback auf texto.de
Link im Beitrag reicht.
ok, habe ich gemacht.
ZitatVielleicht kann auch das angetrackbackte Blog das nicht emfpangen.
kann schon sein, dass das in meiner Versuchskonstellation nicht funktioniert. Naja, habe ja jetzt einen Trackback nach Texto geschickt und werde gleich mehr wissen. :-)
Danke
Sascha -
oh Sascha
du triffst hier auf dieselbe Frau wie auf Texto ;)
ich vermut - ich steh hier genauso an -wie bei mir daheim bei texto.de :-|
-
oh, hatte ich mir jetzt aber schon fast gedacht. Dafür darf ich jetzt keine Kommentare mehr bei Texto schreiben. ;-)
Hier was ich dort loswerden wollte:
Ja, direkt hier auf diesen Artikel(mein Trackback) und ein Ping auf die Startseite. Wenn Du in den Antispamtools nichts gefunden hast, scheidet dann die Theorie mit den als Spamserver geflagten Domains bzw. Servern aus? Achso, der Trackback und der Ping gingen übrigens von Schmatzpower aus und nicht von der Persönlichkeitsentwicklung, Lebensgestaltung und Wege zu einem glücklichem, ausgefülltem und begeistertem Leben. » Creative Linguistics :: Blog Seite. Vielleicht hast Du sie auch deswegen nicht gefunden. Ich habe ja zum Glück noch andere Hoster. Ich werde da jetzt mal ein Blog nochmal genauso aufsetzen um auszuschließen, dass es am Hoster liegt. Ich will und werde eine Lösung finden. ;-) Danke für Deine Mühe. Kennst Du jemanden, der sich im Code auskennt? Im Zweifelsfall muss ich da halt mal durchgehen.
LG -
hi auf texto.de biste schon freigeschaltet;)
dein Trackback Test 4 auf Schmatzpower ist ein PING gewesen, kein Trackback,Ping sehe ich nicht mehr, weil ja WP nur mehr die Blogsuche anzeigt und nicht mehr Technorati :(
es ist ......undamenhafter Fluch...
:???:
-
auf Texto sehe ich zwar meinen letzten Kommentar immer noch nicht, aber egal. ;-)
ok, Trackback Test 4 war nur ein Ping und Ping funktioniert nicht mehr, gleich wieder was gelernt. ;-)
Was ist mit Trackback Test 3? Das war ein Trackback. Ist der angekommen?
Ich wende mich jetzt auch noch an die englisch sprachige Community und vertraue einfach darauf, dass dort einer bei ist der mir helfen kann. Das muss doch irgendwie gehen. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich sie hier auch zum Besten geben.
Ich freue mich natürlich auch wenn hier jemand eine Lösung findet. ;-)
vielen Dank
Sascha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!