Absender von Nachrichten

• Hallo Leute,

neuerdings bekomme ich E-Mails, die mich auf neue Kommentare und Pingbacks hinweisen, mit der Absender-Adresse "support@wordpress.com" bei mir an. Das steht jedoch so nicht in der Konfiguration, und ich frage mich nun, wo das herkommt.

Da fällt mir ein: Als ich das zum erstem Mal bemerkte, passt in die Zeit, als ich das Plugin "WordPress.com Stats" installiert habe. Kann das damit zusammen hängen?

Gruß,
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, dass du bei der Anmeldung bei WordPress (man braucht ja den API Key) gleichzeitig auch ein Blog angelegt hast? Wenn ja, dann dürften die Kommentare vielleicht von da kommen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hi Jeriko,

die Anmeldung und das Blog auf wordpress.com sind schon älter, da ich schon länger Akismet verwende, welches ja auch den API-Key braucht.

Die Kommentare stammen auch aus meinem Blog unter blog.cowboy-of-bottrop.de, denn da kann ich die auch lesen bzw. muss sie da freischalten.

Gruß,
    Markus

• Also das mit dem Blog auf wordpress.com kann ich nun definitiv ausschließen, das habe ich gestern gelöscht. Aber heute früh kamen immer noch Benachrichtigungen über neue Kommentare mit der wordpress.com-Adresse als Absender.

• Mir ist eben noch was aufgefallen, wobei ich nicht so recht glauben möchte, dass das zusammen hängt:

Der wordpress.com-Absender kommt seit Januer 2008. Im Dezember kam das noch über meine Domain cowboy-of-bottrop.de.

Anfang Januar habe ich das Plugin "WordPress Email Notification Plugin v2.1.1 DE" abgeschaltet, welches Abonnenten über neue Postings informiert hat. Seit Dezember mache ich das über FeedBurner.

Die Abschaltung des Plugins kann aber doch wohl nichts mit der Benachrichtiging über neue Kommentare zu tun haben, oder? Ich habe eben noch mal alle Einstellungen durchgesehen, aber die Adresse "support@wordpress.com" ist nirgends eingetragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!