Was sind Asides?

• Hallo,
    ich habe schon einige Themes ausprobier, welche Asides anbieten.
    Was genau ist das? Habe mal rumgegoogelt, aber nur Codehinweise gefunden, wie man des einbauen kann oder sowas.
    Könnte mir das wohl jemand mal erklären?^^

Grüße, BigTim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und die Randbemerkung wird nur beim Aufruf des jeweiligen Artikels angezeigt? Also kann man für jeden Artikel eine andere Randbemerkung verfassen?

• Irre ich mich oder sind die kleineren grauen Beiträge im WPDE-Blog (siehe oben) damit umgesetzt? Finde ich da z.B. nicht so gelungen von der Gestaltung her, da man das leicht übersieht. Asides sind ansonsten schon komplette Beiträge aus Sicht der Datenbank. Sie werden nur anders dargestellt. Mit einem bestimmten Beitrag verknüpft sind sie aber meines Wissens nach nicht.

• Dann hatte ich folgenden Satz vielleicht falsch verstanden:

Im Prinzip ist das eine Art "Nebeninhalt" den du eben neben einem normalen Post anzeigen kannst

Vielleicht ist hier "neben" im Sinne von "außer" gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!