Bild im Titel von Widget?

• Hallo,

ist es möglich, dass ich in den Titel von nem Widget ein Bild angebe? Also zb statt "Kategorien" reinzuschreiben den Pfad zu nem Bild angebe welche das ersetzen soll? Mit img src hab ichs nicht hinbekommen... Oder geht das nur wenn ich die Sidebar ohne Widgets gestalte?

mfg
    lixe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• machs doch über css...

wenn du das widget erstellt haste ja before un after, dort ne klasse reinhauen und über css einblenden.

bitte was?

ich denke du meinst, man sollte sidebar h2(je nach theme) in der css suchen und dort ein background-image angeben.

problem dabei ist dass das image dann bei jeder überschrift sichtbar ist.
    wenn das nicht schlimm ist, machst du es am besten über die css,
    oder hier nochmal melden!

• Ne das hilft mir wahrscheinlich leider nicht weiter, ich ,öchte den Schriftzug Kategorien mit einem Kategorien Bild ersetzen, genauso Archiv mit einem Archivbild.... Also bei jedem Widget ein unterschiedliches Bild drüber.

Lässt sich das bewerkstelligen oder muss ich dann von den Widgets weg?

mfg
    lixe

• dazu solltest du dir in handarbeit deine eigene sidebar erstellen.
    ist nicht so schwer wenn du weißt wie sie aufgeteilt sein soll.
    BEISPIEL:

PHP
    <li>
        <h2>Archiv</h2>
            <ul>
                <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
            </ul>
    </li>

anstelle des wortes "Archiv" ein bild einbinden.

• Ok soweit war ich schon, nur was mach ich mit "Letzte Kommentare", "Letzte Beiträge" und meinem schönen Nextgen Gallery Widget, welches Zufallsbilder anzeigt?
    Das sind so die einzigen Probleme die sich bei dem ganzen ergeben würden =)

mfg
    lixe

• wissen tue ich es nicht, denke aber die kann man auch so einbinden.

das mit dem nextgen widget hatte ich auch schon einmal angesprochen, also wie man das von hand einbinden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!