Blockquote in zwei Varianten

• Hi,
    was muss ich wo ändern (vermutlich style.css des Templates) um eine 2. Variante von b-quote zu bekommen.

Mein Problem:
    Wird ein Text mit b-quote formatiert, so bekommt er einen farbigen Hintergrund (mit einer bestimmten Breite).
    Möchte ich nun in einem Kommentar ebenfalls b-quote einsetzen, so wird das Layout zerschossen (da die Kommentare ja etwas eingerückt sind, ist die vorgegebene Breite zu breit und der Block wird erst unterhalb der Navigation fortgesetzt).

Meine Idee:
    Ein zusätzlicher Eintrag im style.css:

Aber wie kann ich diese Formatierung einem Text zuweisen (mit <blockquote2>Text</blockquote2> funktioniert es nicht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• deine beiträge und die kommentare sind doch jeweils in divs eingebettet. Beispielsweise <div id="beitrag"></div> und <div id="kommentar"></div>

nun gibst du einfach in der css dafür verschiedene eigenschaften:

#beitrag blockquote {
    (hier die Eigenschaften)
    }

#kommentar blockquote {
    (hier die Eigenschaften)
    }

that's it!

Gruß
    Tom

• Steh am Schlauch

Zitat

deine beiträge und die kommentare sind doch jeweils in divs eingebettet. Beispielsweise <div id="beitrag"></div> und <div id="kommentar"> </div>

Hab in der index.php meines Templates (Landzilla) zwar einen Eintrag mit <div id="inhalt"> gefunden, aber nix mit <div id="kommentar"> (oder comment).
    Wo steht das?

Hab in der CSS den angegebenen Zusatz (blockquote2) eingegeben. Wie/wo kann ich diesen für Blockquotes in Kommentaren zuweisen?

• Re: Steh am Schlauch

Zitat von 1100GS

Hab in der index.php meines Templates (Landzilla) zwar einen Eintrag mit <div id="inhalt"> gefunden, aber nix mit <div id="kommentar"> (oder comment).
    Wo steht das?

Hab in der CSS den angegebenen Zusatz (blockquote2) eingegeben. Wie/wo kann ich diesen für Blockquotes in Kommentaren zuweisen?

nix mit blockquote2

das klappt nicht.

in dem template wo die comments drin stehen,bei meinem theme heißt das template.
    comments.php
    dort werden die Kommentare gemacht.

aber wie auch immer irgendwo musst Du folgendes -ähnlich wiederfinden:

bei mir heißt das div , das gebraucht werden tät:
    div class="responselist"
    vielleicht heißt es bei dir anders, aber dort wo das steht musst Du nachsehen wie es bei Dir heißt:
    dann gehst Du in die style.css
    .responselist blockquote
    und so gibst Du die Formatierung an für die blockquotes der Kommentare

hilft das weiter?
    lG
    Monika

• Bei mir gibt´s das nicht

So, hab jetzt alle in Frage kommenden Files durchsucht. Hab mir dann auch den generierten Quelltext angesehen.
    Anscheinend wird das Aussehen nur durch den Eintrag <blockqoute> in der style.css definiert.

Hab das dort angepasst und es funktioniert -klarerweise sind jetzt <blockqoute>-Einträge im "normalen" Text (= original Beitrag) auch etwas schmäler. Aber das stört mich weniger.

Thx auf jeden Fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!