Startseite auf andere Seite "verschieben"

• Ich habe einen Blog gebaut für den ich das Theme "sybmimdx" ( Wordpress-Theme SybmimDX_DE — Infos, News, Videos, Downloads — 1000ff ) als Grundlage verwendet habe.

Nun würde ich gerne innerhalb der oberen Navigation im Header den eigentlichen Blog der Startseite von "Home" auf eine andere Seite verschieben. Auf die Seite die ich "Blog" genannt habe. Auf die Startseite würde ich gerne etwas vollkommen anderes packen. Dort soll also nicht der eigentliche Blog erscheinen.

Ist sowas möglich?

Bei der Reihenfolgenverteilung im WP-Admin-Menü unter "Verwalten - Seiten" taucht die eigentliche Startseite "Home" nicht auf und alle anderen Seiten kann ich nicht ähnlich bearbeiten wie die Startseite, sondern nur wie Beiträge.

Hat jemand eine Idee?

Dort findet ihr den Blog um den es geht:

NEVEREST BOOKING » Weblog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider ein Missverständnis

Bei dieser Lösung gibt man lediglich an, welche Seite beim Start des Blogs angezeigt werden soll. "Blog" als Startseite und Beitrgasseite kann nicht gleichzeitig gewählt werden. Und wenn ich bei mir "Blog" als Beitrgasseite wähle, führt ein Klick darauf zum Aufrufen der Startseite, bei mir "Home" genannt. Es passiert also nicht das was gewünscht ist.

Ich möchte den kompletten Inhalt von der Startseite auf eine andere Seite verschieben und dieser soll faktisch auch dort liegen. So dass die Startseite frei bzw. leer ist und ich von dieser zu einer komplett anderen verweisen kann.

Verständlich?

Die Startseite taucht aber z.B. nirgendwo auf. Auch nicht bei der Wahl in den genannten Einstellungen (Einstellungen - Lesen). Ist das normal oder
    vielleicht ein Problem meines Themes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!