Startseite im Stil von Nachrichteportale

• Hallo,

ich würde gerne die Blogstartseite ähnlich dem Nachrichtenportoal SpiegelOnline gestalten.

Es soll auf der Startseite nur eine verkürzte Version des Blogs ausgegeben werden, ein Thumbnailbild, falls im Beitrag Bilder enthalten sind und einen weiterführenden link (...mehr).

mit excerpt() konnte ich shconmal eine verkürzte Nachricht ausgeben wobei ich nich ganz weiß, welche Parameter wie angeben muss und kann umd diese anzupassen.

Schonmal vielen Dank für Hilfe,

WordDune

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Ziel ist falls im Posting ein Bild enthalten ist, das erste Bild mit anzuzeigen und danach etwas Text mit einem weiterführendem link.

Mit excerpt_reloaded klappt zumindest letzteres schon. Nur fehlt mir noch eine Funktion die im Post das erste img-tat extrahiert samt Inhalt.

Gruß,

WordDune

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!