Liebes Forum!
PHP Version 4.3.8
MySQL 4.2.20a-nt
WP Version 2.3.2 DE-Edition
Habe eine WP-Installation online gestellt (1&1) und eine identische auf meinem lokalen server installiert - um besser mit themes etc. herumzuspielen.
Soweit klappt alles, aber...
Das WP / lokal zickt - der WYSIWYG-Modus klappt nicht (JavascriptFehlermeldung / umkopieren der lang-files bewirken nix) in den themes ordner extrahierte themes werden nicht erkannt.
Hatte jemand von Euch aehnliche Probleme - und evtl. eine Loesung?
vielen Dank im voraus!
thorsten
Wordpress lokal problem themes wysiwyg
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
womit hast du dein locals wordpress aufgesetzt, mit was für einem programm.
ich dann dir nur xampp empfehlen!
wenn du es damit nicht probiert hast, dann such mal danach. -
Danke fuer die Reaktion!
mit TSW - von den PHP/MySQL-Vorraussetzungen her reicht das ja angeblich... (ich habe auf dem lokalen webserver ziemlich viele eigene projekte,
ich moechte nicht mal eben ein upgrade machen - zumindest wenn ich noch nicht einmal weiss ob der server wirklich das problem darstellt) -
sollte dein lokaer server das problem sein, ist ein wechsel nicht das problem!
ich kenne zwar das programm das du verwendest nicht, aber bei xampp gibt es im hauptordner zwei unterordnerordner.
der eine ist htdocs für die daten die sonst auf dem ftp wären und mysql für die datenbanken.datenbank spiegeln sollte für dich, da du ja viele projekt laufen hast nicht das problem sein?
bei mysql erstellt du einfach einen ordner und benennst ihn wie deine alte datenbank.
den rest halt in htdocs ablegen.
hier und da, je nach projekt ein paar einstellungen ändern und fertig.ich komme damit besten klar!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!