Trackbacks funktionieren nicht

• Hallo alle zusammen,

ich habe in den letzten Tagen 2 Blogs frisch aufgesetzt (chrismulzer.com :: blog und schmatzpower). Da auf dem einen Blog ein Artikel ist, zu dem ich gerne in dem anderen Blog etwas geschrieben hätte, wollte ich dazu die Trackback Funktion nutzen. Ich habe also bei Schmatzpower einen Link auf den entsprechenden Beitrag gesetzt und den Trackback-Link bei den zusätzlichen Optionen Trackbacks eingefügt. Wenn ich das Trackback System richtig verstehe, dann müsste automatisch ein neuer Kommentar im ChrisMulzer-Blog auftauchen oder wenigstens zur Moderation erscheinen. Nichts davon passiert. Was mache ich falsch?

Noch eine Frage: Auf einigen blogs habe ich gesehen, dass Kommentare und Trackbacks getrennt angezeigt werden. Ist das ein automatisches Feature oder muss ich dafür irgendein Plugin installieren und falls ja welches?

vielen Dank für Eure Hilfe

Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 8 Quick Tipps zu den WordPress Kommentaren und Pings und Trackbacks

getternnte Kommentare und Trackbacks da gibts INFO und Tipps dazu

Trackbacks funktioniere nicht ist ebenfalls eine Checkliste dort

lg

• Danke für die Tipps, damit bekomme ich es sicher hin die Trackbacks von den Kommentaren zu trennen, wenn dann mal die Trackbacks funktionieren würden.

Habe alle Tipps dort befolgt und die Trackbacks funktionieren immer noch nicht. Noch habe ich kein Antispam tool aktiviert, da ich es erstmal zum Laufen bekommen möchte. Beim googlen habe ich gesehen, dass es scheinbar Probleme mit Permanent-Links und Trackback gibt. Die Poster haben zwar eine Lösung gefunden, diese aber leider nicht veröffentlicht. Vielleicht kann auch jemand von Euch mal einen Trackback zu chrismulzer.com schicken, damit ich sehe, ob es am Senden oder Empfangen liegt.

Danke

Sascha

• Wo kann ich denn mal einen Trackback hinsetzen, um zu testen, ob das Senden funktioniert? Ich vermute nämlich, dass es nicht funktioniert, wobei mir nicht klar ist woran das liegen könnte, da ich ein normales Wordpress 2.3.2 habe und ein paar Plugins, die eigentlich nichts mit der Trackback-Funktion zu tun haben.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich die untere Trackbackfunktion mal nutze um Trackbacks zu meinen Blogs zu schicken.
    » mir fällt nichts ein » Creative Linguistics Blog
    Über Gallensteine braucht man sich nicht zu ärgern. | Was man so auf dieser Welt alles spannendes und bereicherndes erleben kann!
    weiterer Test « Schmatzpower

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!