2 Probleme mit contutto PDF

• Guten Abend,

ich habe heute Contutto PDF installiert bzw. es versucht. Wenn ich in dem Plugins bereich im Admin Bereich den compatibility test aus führe, so funktioniert alles und die pdf wird erzeugt (siehe anhang).

Wenn ich nun aber über die Siedebar auf den Link gehe und eine PDF erzeugen möchte, kommt folgender Fehler:

Zitat

Fatal error: Please select a PDF template first!

Außerdem sind seid der installation die Umlaute weg und durch ein ? auf einer schwarzen Raute (?) ersetzt, wie ihr unter Muckels Testgebiet sehen könnt.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Probleme beheben kann?

Lieben Gruß und schonmal danke fürs lesen
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Abend,

bin doch noch in den Comments fündig geworden und konnte den Fehler behben, zumindest den, das das pdf nicht erstellt wird.

1. Der Datei /wp-admin/options.php chmod 777 geben (kurzzeitig nur)
    2. dann die Datei im Browser aufrufen ( http://deineurl.tld/deinblog/wp-admin/options.php
    3. Bei dem Eintrag ctpdf_theme default eintragen.
    4. abspeichern (der button ganz unten)
    5. chmod rechte der Datei options.php wieder auf 644 setzen.
    6. fertig

Leider besteht bei mir immer noch das Problem mit den Umlauten, welches erst seid dem plugin besteht. Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß Muckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!