Kommentare funktionieren nicht

• Hallo an alle,

bin noch ein Newbie und vielleicht kann mir ja hier jemand aufs Pferd helfen.

Aus einem unerfindlichen Grund funktionieren in meinem Weblog die Kommentare nicht (lässt sich nicht aufrufen).

Internet Marketing für Anfänger - Alles über Internet-Marketing in den Zeiten von Web 2.0

Ich habe das Template Multiplex 3 1.3.
    Sonst funktioniert alles bestens, aber Kommentare wollen einfach nicht, obwohl ich die Funktion eingeschaltet habe.

Habe die Permalinks verändert - ob es wohl daran liegt?

Für Tipps und Unterstützung wäre ich sehr dankbar, ein Weblog ohne Kommentarmöglichkeit ist ja nur die halbe Miete.

Habe übrigens auf die neustes WP Version upgedated und es auch mal mit einem anderen Theme versucht - leider beides ergebnislos.

Herzlichen Dank im Voraus
    Kirsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da gibst eine Fehlermeldung

PHP
    Fatal error:  Call to undefined function:  pings_open() in /home/mpmgmbh/www/mpm-gmbh.com/wp-comments-post.php on line 2

entweder du löscht diese Funktion in der comment-post.php des themes

oder du schaust ob es da wo noch was gibt was du anhaken musst,
    oder du postest hier den code der comments-post.php

lg

• Hallo Monika,

vielen, vielen Dank schon mal. Habe gestern festgestellt, dass es an der Veränderung der Permalinks lag. Habe die Permalinks jetzt wieder auf Default gestellt, was aber natürlich nicht die Lösung sein kann, weil die Adressen der einzelnen Posts dann durchnummeriert werden.

Versuche jetzt also mal Deine Methode und dann melde ich mich mit Rückmeldung ob es geklappt hat.

Danke nochmals.

Liebe Grüße
    Kirsten

• Kommentare gehen - aber Permalinks jetzt nicht mehr

Hallo Monika,

Kommentare gehen - danke für den Tipp.
    Allerdings musste ich dazu die Permalinks auf "default" stellen, was natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Irgendein Tipp, wie ich das nun auch noch lösen kann?
    Welche Infos brauchst Du dazu?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
    Kirsten

• Permalinks gehen - mit Plugin

Nach dem Installieren des Plugins: 123 No Rewrite Permalink von Putzlowitscher Zeitung funktioniert es jetzt.

Kommentare gehen, Links klappen auch. Uff.

Danke Putzlowitsch - das war die Rettung.

Kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße
    Kirsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!