verstecke weiterleitung zum unterordner

• der ordnunghalber habe ich ein wordpress in einem unterordner installiert.
    in der adressleiste wird jetzt aber leider der unterordner aufgeführt.

ich möchte eine versteckte weiterleitung auf den unterordner machen, zb. mit einer .htaccsess oder mit require.
    letzter tip ist von einem kollegen, der aber leider keine zeit hatte es mir zu erklären.
    serverseitig ist so eine weiterleitung nicht möglich und frames oder iframe kommen nicht in frage.

bleiben mir nur die beiden genannten möglichkeiten, von denen ich aber keine ahnung habe.

kann mir da einer weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das habe ich mir gestern schon durchgelesen und es kommt nicht in frage.
    1. ich möchte meine daten nicht verschieben
    2. hätte ich dann das problem wenn ich meine subdomain aufrufe mit: subdomain.meinedomain.de , diese nicht aufrufbar wäre, weil diese ebenfalls auf einen unterordner verweißt.

selbst wenn ich die daten verschieben würde, würde das eine stundenlage arbeit nach sich ziehen.
    1. meine topnavigtion habe ich von hand angelegt:

Code
    <li><a href="http://meinedomain.de/unterordner/" title="Startseite">Startseite
    </a></li>

2. sind viele dateien per hand eingebunden, wo ich ebenfalls den link ändern müsste.

• Du mußt auch nichts verschieben, da Deine Dateien ja bereits im Unterordner sind. Einfach Schritt 5 weglassen und gut ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• okay, danke!

nur jetzt habe ich das was ich nicht wollte, bei verwendung der navigation erscheint der unterordner wieder in der adressleiste.
    der muss da weg.

• Naja, dann mußt Du den Unterordner halt auch in den Links der Navigation und an anderen Stellen entfernen. Sollte aber mit Suchen&Ersetzen kein Problem sein, muß man ja nicht unbedingt von Hand machen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Naja, dann mußt Du den Unterordner halt auch in den Links der Navigation und an anderen Stellen entfernen. Sollte aber mit Suchen&Ersetzen kein Problem sein, muß man ja nicht unbedingt von Hand machen.

Gruß
    Ingo

das ist schon eine menge arbeit, da die seite schon komplett steht.
    und doch, ich muss alles von hand machen, mit suchen&ersetzen was immer du damit genau meinst ist es nicht getan.

aber ich werde ich heute nacht, wenn keine auf die seite zugreift mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!