Simple Tags - Tagcloud

• Hallo,

ich bekomme es nicht hin eine Tagcloud darzustellen, es wird mit ...

PHP
    < ?php  st_tag_cloud(); ?>

... eine Liste ausgegeben bei mir.

PIXELGANGSTER :: the daily DesignBlog » Tags und Stichwörter

Ich habe es auch schon (wie seinerzeit mit Simple Tagging) mit ...

PHP
    <ul id ="tagcloud">< ?php  st_tag_cloud(); ?></ul>

... versucht, hiermit werden zwar die Tags zentriert dargestellt, allerdings bleibt es eine Liste.

Ich habe hier im Forum auch schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Kennt jemand die Lösung des Problems?

Gruß
    Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bist Du sicher, dass Du die Doku zu dem Plugin gelesen und den Parameter "format" nicht auf "list" gestellt hast?! :-)

...

So, nun habe ich mir Deine Seite nochmal angeschaut. Ist ja gar keine Liste. Hast Du was geändert?!

Anyway, im Moment werden da Links mit einem Umbruch dahinter ausgegeben. Was nach den Tags ausgegeben wird, sollte sich im Backend unter Tags > Einstellungen hoffentlich einstellen lassen.

• Ok, ich habe mich wahrschinlich doof ausgedrückt. Mit Listendarstellung meinte ich die Umbrüche hinter den einzelnen Tags. Na sieht ja auch aus wie eine Liste. ;-)

Zitat

Was nach den Tags ausgegeben wird, sollte sich im Backend unter Tags > Einstellungen hoffentlich einstellen lassen.

Solch eine Einstellung finde ich zum Tagcloud dort nicht. Oder müsste dort was im Feld "Advanced usage" eingetragen werden?

Robert

• Du kannst zur Not auch die WP-Tag-Cloud benutzen, die greift auf die gleichen Tags zu.

Vorraussetzung ( WP >= 2.3) ist ja erfüllt.

Die ST-Cloud hat einige Einstellungsmöglichkeiten mehr, aber was solls.

Achte bei der CSS-Formatierung darauf, dass du "inline" benutzt!

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Einmal editiert, zuletzt von Syntronica (9. Januar 2008 um 11:01)

• Hallo,

das haut leider auch nicht. Die Wolke rufe ich nun mit ...

PHP
    <ul id ="tagcloud">< ?php  st_tag_cloud(); ?></ul>

... auf, die Styleangaben sehen folgender massen aus:

Das ganze wird jetzt einfach nur zentriert, ist nicht mehr grau und die Umbrüche sind weiterhin da.

PIXELGANGSTER :: the daily DesignBlog » Tags und Stichwörter

Wo werden eigentlich die Standard CSS-Angaben von Simpe Tags deffiniert, bzw. wo kommen sie her? Ich finde sie nicht.

Robert

Einmal editiert, zuletzt von Robat (11. Januar 2008 um 10:11)

• Wenn zwischen den Tags Umbrüche stehen, ist das nicht direkt ein CSS-Problem. Und ich habe eine Ahnung, wo das herkommt (glaube ich jedenfalls). Im Quellcode von Simple Tags werden keine <br />-Umbrüche ausgegeben, allerdings ein normaler Zeilenumbruch \n. In HTML wird so ein Zeilenumbruch ja nicht ausgegeben, aber es macht den Quelltext lesbarer.

Soweit so schön, nun hast Du die Funktion aber nicht in der Sidebar stehen, sondern im Inhaltsbereich einer statischen Seite. Kann es sein, dass Du das mit Exec-PHP oder etwas ähnlichem ausführst und so die generierten Tags quasi als Seiten-Inhalt ausgegeben werden? Dann kommen die Umbrüche von WordPress, der ja einen harten Zeilenumbruch in einen HTML-Umbruch konvertiert.

Falls das zutrifft, könnte eine Lösung z.B. sein, sich ein Template zu erstellen, dort den Befehl reinzuschreiben und dann der statischen Seite dieses Template zuzuweisen.

• Ja, das trifft zu, ich benutze "runPHP" um es einzubinden. Mit Simple Tagging hat es ja auch auf diese Weise funktioniert, ... was solls. Ich werde versuchen mit dem eigenem Template was zu erreichen, aber erstmal etwas recherchieren hier diesbezüglich. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!