Wordpress Installation Error 500

• Hallo,

ich hab schon ein paar Mal Wordpress installiert, aber diesmal geht es irgendwie garnicht.

Alles hochgeladen, wp-config.php geändert und hochgeladen. Wenn ich es jetzt aufrufe läd es ewig und dann kommt :

Rechte hab ich schon überprüft und auch in der wp-config.php ist kein fehler drinnen. an was könnte es sonst noch liegen?
    Mein Hoster hat keinen Fehler finden können

gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit ein bisschen googlen nach dieser Fehlermeldung findet man so Sachen wie diese hier:
    Twosteps FAQ - PHP Ausführungsrechte
    PHP script resource - Premature end of script headers
    Gelöst: - Premature end of script headers: index.php - Joomla CMS Support Forum

Das scheint generell etwas mit Rechten zu tun zu haben, entweder den Datei- bzw. Ordnerrechten allgemein oder damit, wem die Dateien/Ordner gehören. Über Deinen Provider müsste sich ja rauskriegen lassen, unter welchem User PHP läuft -- dem sollten dann auch die PHP-Dateien gehören.

• hallo,

danke für deine antwort, aber lag nicht an den Rechten. Habe jetzt mal eine ältere Version installiert. Jetzt geht's
    was braucht wp 2.3.2 was wp 2.3.1 nicht braucht?

gruß

• Hi,
    ich hatte den selben Fehler auch. Ich habe auch schon mehrmals Wordpress installiert und diesmal gings nicht. Habe alles überprüft, aber es ist wie verhext.
    Habe jetzt die 2.3.1 installiert und es liess sich sofort einwandfrei installieren.
    Guter Tipp! Vielen Dank.

Aber woran lags denn jetzt wohl?

Grüße
    Daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!