403 Forbidden

• "AH ICH KRIEG NE MACKE" Das dachte ich mir eben nachdem ich Wordpress eben das 2. Mal versuchte einzurichten.

Ich habe absolut keine Ahnung warum, aber ich erhalte immer folgenden Fehler (siehe Anhang).

Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

Ich kann gar nix mehr aufrufen, erhalte immer diesen Fehler. :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In Anbetracht Folgendem:

Zitat

The fact that you are seeing this page indicates that the website you just visited is either experiencing problems, or is undergoing routine maintenance.
    If you would like to let the administrators of this website know that you've seen this page instead of the page you expected, you should send them e-mail. In general, mail sent to the name "webmaster" and directed to the website's domain should reach the appropriate person.

Es liegt am Server - erzähl mal ein wenig mehr, darüber wie der Server eingerichtet ist, mit den Spezifikationen und Befugnissen. Ansonsten bleibt es bei der kurzen Antwort meinerseits. :???:

• Was magst denn wissen? Soll ich die phpinfo posten? ;)

Ich hab keinen Plan, alle Seiten auf dem Server laufen, ohne Probleme (außer der Provider bastelt wieder dran herum). Ich hab WordPress aufgesetzt und alles mögliche eingestellt, auf einmal kam dieser Fehler.
    DB+Files gelöscht, deutsche Version aufgesetzt, installiert und direkt nach der ersten Option die ich setzte kam der Fehler.

:confused:

• Gut, war eben Pippi machen, da fiel mir ein woran es liegen könnte.

Ich glaube der Fehler kam immer nachdem ich den URL-Aufbau änderte und Wordpress die .htaccess schrieb. Ich vermute mal "mein" Webserver kriegt das nicht gebacken und blockt das? .htaccess gelöscht, WP geht wieder..

Das war der Inhalt der ersten .htaccess. Jetz dachte ich mir ändern wir die Option einfach wieder, da erstellt der wieder eine und ich komm wieder nicht drauf :)

• Läuft Dein Server mit Apache? Ist mod_rewrite aktiviert? Sind die FollowSymLinks- und die FileInfo-Option eingeschaltet? Mehr dazu hier. Frag ggf. Deinen Provider danach. Falls es ein IIS-Server ist, gibt es dort auch Infos, wie man die Permalinks zum Laufen kriegt.

• Mein Blog ist noch nicht fertig. Daher möchte ich, dass auf der Hauptdomain eine Seite vorgeschalten wird. Dies geht, wenn ich in der .htaccess-Datei diese Zeile hinzufüge:

Code
    Redirect /index.php http://www.meine-domain-de/unterseite.html

Mein Problem ist, dass ich nun alle Seiten, die ich bearbeite und anschauen möchte, auf diese obige URL weitergeleitet werden.

Wie kann die .htacess-Datei so verändern, dass NUR die Startseite auf eine Unterseite weitergeleitet wird?

• Such mal nach "Wartungsmodus" oder so ähnlich. Da gibts ein ganz einfachen Kniff für. ich weiß den leider nicht aus dem Kopf, aber so sehen alle nicht Admins eine Wartungsseite. Deine Lösung kann so nicht gehen, da WP alles über die index.php regelt.

• Da man diesen Thread noch bei Google findet:

Ich hatte auch bis vor Kurzem das Forbidden-Problem beim Zugriff auf das Archiv (nur dort). Die Permalinks funktionierten aber, so dass ich ein Hosting-Problem ausschließen konnte.

Das Problem war, dass ich einmal das Upload-Verzeichnis der Wordpress-Bilder geändert hatte (in das Root-Verzeichnis), so dass Wordpress dort die Bilder in Ordnern wie /2011/9, /2011/10 ablegte. Das kollidierte mit den Permalinks, die für das Archiv verwendet werden (offensichtlich gleiche Namensgebung).

Ich habe dann die Default-Einstellungen für den Bilderupload genommen, die überschüssigen Ordner im Wordpress-Root Verzeichnis gelöscht (ggf. erstmal umbenennen zum ausprobieren) und ab da konnte ich auf das Archiv problemlos zugreifen.

Hatte aber schon graue Haare deswegen. Evtl. hilft das jemandem.

Viele Grüße,
    Mark

Mein Blog: Verkehrsfrust.de | Wenn rücksichtslose Autofahrer nerven...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!