WP-Tabellen in der Datenbank einfach weg?

• Hallo, ich hab grade festgestellt, dass in meinem phpMyAdmin ein paar Tabellen in der Wordpress-Datenbank fehlen.

Gemerkt hab ich es, weil plötzlich meine Kategorien weg waren und ich auch über den TagCloud die Meldung bekam, dass da nix existiert.

Das war vor wenigen Minuten. Da stand auch im Menü, dass keine Kategorien existieren.

Jetzt überm schreiben dieses Beitrages schau ich nochmal nach und plötzlich werden die Sachen im Blog wieder angezeigt :confused:

Tabellen meines Blogges:
    wp_comments
    wp_links
    wp_options
    wp_postmeta
    wp_posts
    wp_terms
    wp_term_relationships
    wp_term_taxonomy
    wp_usermeta
    wp_users

Tabellen vom Testblog:
    wp_comments
    wp_links
    wp_options
    [COLOR="Red"]wp_post2tag[/COLOR]
    wp_postmeta
    wp_posts
    [COLOR="#ff0000"]wp_tags
    wp_tag_synonyms
    [/COLOR]
    wp_terms
    wp_term_relationships
    wp_term_taxonomy
    wp_usermeta
    wp_users

Wo sind die 3 Tabellen plötzlich hin? Warum sind die weg?
    Die beiden Blogs laufen unter der aktuellen Version - sollte also beides das selbe sein.
    Komisch ist halt auch, dass die Tags angezeigt werden und jetzt auch wieder die richtigen Beiträge verlinken.

Weiß wer, was da sein könnte? :(

Ich habe heute nur eine kleine Template-Änderung gemacht. Und zwar, dass man auf den festen Seiten Kommentare schreiben kann und dass die Trackback-URL angezeigt wird.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Jetzt überm schreiben dieses Beitrages schau ich nochmal nach und plötzlich werden die Sachen im Blog wieder angezeigt

Sind die Tabellen nun auch wieder da oder immer noch verschwunden?

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Die sind weg... genau die 3, die ich oben rot gekennzeichnet habe.

Mein "Hoster" meinte grade, dass phpMyAdmin heute auch beim anlegen neuer Benutzer Probleme macht. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Aber seltsam ist schon, dass die Tags trotzdem noch funktionieren :shock:

• Die "roten Tabellen" gehören nicht zu WP 2.3

Anschleinend hast du mal irgendein Tagging-Plugin ausprobiert.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Zitat

Mein "Hoster" meinte grade, dass phpMyAdmin heute auch beim anlegen neuer Benutzer Probleme macht. Vielleicht hängt es damit zusammen.

das würde ich so sehen wollen.

Zitat

Aber seltsam ist schon, dass die Tags trotzdem noch funktionieren

Vielleicht liegen sie noch im Cache?

Hat sich Dein Hoster dahin schon geäußert, wann die Probleme ausgemerzt sein sollen?
    Gibt es eine Datensicherung?

Ich würde jetzt erst einmal abwarten bis die Probleme beim Hoster beseitigt sind. Sollten dann immer noch die tabellen verschwunden sein, dann musst Du eine ältere Datensicherung einspielen.
    Und dann müsste es wieder funktionieren.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Die "roten Tabellen" gehören nicht zu WP 2.3

Anschleinend hast du mal irgendein Tagging-Plugin ausprobiert.

:oops: Asche auf mein Haupt... als ich deine Aussage gelesen hab hat's bei mir *klick* gemacht.
    Jaja, was Schlafmangel so alles bewirken kann :mrgreen:

Demnach stammen die 3 Tabellen von einem dieser Tagging-Plugins und als die Kategorien usw. weg waren hatte ich das Glück, dass ich genau da den Blog aufgerufen hab, als die Datenbank gesponnen hat.

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt eine Lösung zu finden. Allein währ ich da heut nichtmehr drauf gekommen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!