• Hallo, bin Neublogger.:confused:
    Ich habe schon erfahren, dass man auf sehr einfache Weise die verfügbaren Themes frei gestalten kann. Ich habe das Glück, mit dem WYSiWYG-Edtor Dreamweaver arbeiten zu können. Leider sehe ich da in der lokalen Ansicht nur den Code, beim Entwurf nur eine weiße Fläche. Muß ich Voreinstellungen vornehmen? Ich möchte in DW Themes gestalten, bevor ich sie uploade. Kennt sich da jemand aus? Welche Alternativen gibt's zu Dreamweaver?

Danke! :wink:H.P.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oder das Theme erstellst als HTML Seite mit Blindtexten.
    Danach zerschneidest für die verschiedenen Theme Dateien und die Blindtexte mit dem WP Code ersetzt.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Definitv die einzig wahre Lösung um lokal mit DreamWeaver und WP bzw. Serverseitigen Sprachen zu arbeiten. Dann geht auch die Live Ansicht unter Dreamweaver. Es gibt übrigens eine DW Extension mit WP Tags, weiss momentan nur nicht gerade wo...

edit: Habs gefunden

Nicht ganz, auch wenn die Extension auch ganz gut ist.

Hier ist ein Bild davon zu finden und hier gibt es den Link zum Downloaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!