Text in der Seitennavigation zu jedem Blogeintrag

• Hallo. Hab schon viele nützliche Hinweise hier gefunden. Da ich bei einem Problem nicht weiter komme, jetzt auch mal ein Frage von mir.

Ich möchte jedem Blogeintrag einen bestimmten Text zuordnen (Spruch, Zitat, Witz oder ähnliches). Dieser soll dann unter der Navigation erscheinen. Welches Plugin kann man dafür verwenden, oder sind dafür die benutzerdefinierten Felder gedacht (wenn ja, wie gebe ich diese aus)?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau meinst du mit "Unter der Navigation"? :)

Code
    - Startseite
      (Text hier und so weiter..)
    - Link 1
    - Link 2

?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ich nutze eine Thema mit Sidebar. Diese wird auch in den Beiträgen angezeigt. Die Ausgabe der Kategorien erfolgt mit:

PHP
    <?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Kategorien</h2>'); ?>

Unter diesen Blog soll der der Text (am besten HTML, dass z.B. auch kleine Bilder hinzugefügt werden können) der dem Blogbeitrag zugeordnet ist angezeigt werden.

Etwa so:

Code
    Katogorien
    - Kat1
    - Kat2
    - Kat3

+--------------+
    | Ein kleiner  |
    | Spruch hier  |
    +--------------+
  • Hallo holla. :)

Dafür würde ich die benutzerdefinierten Felder nehmen. Also z.B. als Schlüssel "spruch" nennen, und als Wert den Spruch eingeben (müsste auch HTML gehen), und speichern.

Die Anzeige in der sidebar.php würde ich dann so machen:

PHP
    <?php
    if ( is_single() ) {
     $key="spruch";
     echo get_post_meta($post->ID, $key, true);
    }
    ?>

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!