Upgrade-Benachrichtigungs-Funktion abstellen?

• Wie stelle ich die Upgrade-Benachrichtigungs-Funkiton von Wordpress ab?
    Also nicht nur die der Plugins über neue Versionen sonderen auch des ganzen Wordpress-Blogs.

Meine Site Willkommen bei Simone Janson, Fachautorin Beruf & Bildung : Simone Janson, Journalist und Buchautor - Website und Blog ist seit dieser Woche deutlich langsamer. Selbst wenn ich alle Plugins entferne, ist er noch zu langsam. Was sich jedoch seit dieser Woche geändert hat, sind diese Benachrichtigungs-Funktionen. Ich möchte wissen, ob es wieder besser läuft, wenn die aus sind.

Danke schonmal im Voraus
    Simone

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat aber nichts mit dem Updateservice zu tun, weil die Funktionalität nur läuft, wenn man den Adminbereich aufruft.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Das hat aber nichts mit dem Updateservice zu tun, weil die Funktionalität nur läuft, wenn man den Adminbereich aufruft.

Das kann man so auch nicht sagen. Der WP-Versions-Check läuft auch ohne Adminzugriff, nämlich bei jedem Aufruf der Seite (im 'init'). Allerdings nicht öfter als alle 12 Stunden, da wird die Zeit seit dem letzten Check geprüft.

Die Langsamkeit der Seite wird damit aber in der Tat nichts zu tun haben. Könnte aber an einer anderen, extern eingebundenen Ressource liegen, sowas wie Google-Analytics, Werbung oder Besucherzähler/-statistik.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke

Danke.
    Ich würde es dennoch gerne abstellen - es nervt mich einfach, weil ich froh bin, dass es jetzt einigermaßen läuft.
    Was die Langsamkeit angeht: Alles andere war vorher schon da, aber so richtig schleichen tut die ganze Site erst seit nach Weihnachten. Was neu ist, ist die Upgrade-Benachrichtigung.
    Es ist aber schon so, dass ich vorher ein paar Problemchen mit Plugins hatte, so muss ich immer alle deaktivieren, wenn ich einen neuen Beitrag schreiben will. Könnte das an der Datenbank liegen?
    Mein Hoster meint nein, er sagt viel mehr, dass jeder Blogaufruf den Server zu 100%ig auslastet und es deshalb so schleicht.
    Es ist nur so: Ich brauche diese Plugins alle.
    Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!