Aufruf von Template-Tags von anderen Seiten

• Hallo,

ich habe Wordpress 2.3. in meiner Website eingebunden, so dass es über ein Menü von der Hauptseite aufgerufen werden kann.
    Nun würde ich gern auf meiner Hauptseite, die erstmal nix mit dem Blog zu tun hat, die letzten Beiträge anzeigen. Z.B. könnte ich mir gut vorstellen, die Funktion "wp_list_pages()" aufzurufen, so dass die letzten Beiträge als Link-Liste angezeigt werden.
    Meine Frage: was muss ich dazu includen auf meiner Hauptseite? Das Einbinden von post-template.php reicht nicht.

Viele Grüße
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• include ist genau das richtige Stichwort, die wp-blog-header.php aus dem Root-Verzeichnis von WordPress ist die Datei der Wahl, um auf alle Funktionen zugreifen zu können.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!