schade monika, das kriege ich irgendwie nicht hin. :(
newbie! wordpress als webseite probleme mit Kathegorien
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
da wo "name" steht den Namen deiner cat einfügen so wie er als URL erscheint
denedomain.tld/category/ich-bin-gut/
ist der name ich-bin-gut
Um ehrlich zu sein: nicht ganz richtig. Es geht hierbei um die Kategorie IDs und nicht um den Namen.
bedeutet in dem Fall, dass hier innerhalb des Template Tags
[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]
[FONT=Verdana][COLOR=Black]nur die Kategorien mit den IDs 1, 2, 3 und 4 ausgegeben werden.In Emils Fall würde ich mal folgendes versuchen:
[/COLOR][/FONT][/COLOR][/COLOR]
PHP
Alles anzeigen<li><h2>KnowledgeBase</h2> <ul> <?php wp_list_categories('orderby=name&include=5'); ?> </ul> </li> <li><h2>Our Group</h2> <ul> <?php wp_list_categories('orderby=name&include=6'); ?> </ul> </li> ...etc.Wobei die Ziffern 5 und 6 natürlich nur BEISPIELHAFT für die zu verwendende Kategorie ID ist.
Und die Fehlermeldung bekommst Du, Emil, sofern meine sehr beschränkten PHP Kentnisse mir keinen Streich spielen, weil Du einen php Tag benutzt, wo keiner hingehört:
PHP<?php // dieser Tag ist schlichtweg zu viel und er wird auch nirgends geschlossen. <?php wp_list_categories('title_li=<h2>'.__('Downloads').'</h2>&show_count=1&orderby=name&hierarchical=1,8,13,15' ); ?>Soweit alles unklar?
Gruß
M. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!