wp nicht als webblog nutzen

• Hallo

Habe mir gerade WP installiert und finde das ganz gut.
    Leider sind da meine mit Webmaster etwas anderer Meinung:-(
    Jedenfalls was das Design usw angeht. Sie möchten keinen Blog.
    Im grunde reicht uns ja eine "einfache" Homepage für unser Vorhaben.
    Würde aber gerne mal was neues probieren, nicht immmer ständig normale htmlseiten basteln usw.

Ist es möglich irgendwie das Design/Konzept von WP so zu nutzen das es nicht gleich nach einem Blog ausieht sondern wie eine "normale" (langweilige) Homepage?

gruss
    thunder

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja klar. ist wordpress einmal installiert, lassen sich loops und template tags beliebig einsetzen. ich denk mal mit typisch blog meinst du / ihr die anordnung header-artikel-sidebar-footer. mit ein paar php-kenntnissen lässt sich wordpress auch weniger offensichtlich in eine homepage einbinden, zb alles statisch und nur ein paar news von wordpress abfragen oder ähnliches. da wirst du um die doku nicht umhin kommen :wink:

• Eigentlich reicht es aus die Kommentarfunktionen aus den PHP-Dateien zu löschen oder auszukommentieren bzw. man erstellt nur Seiten und keine Beiträge ünd nimmt die Kategorien aus der Sidebar raus.
    Dann sollte normalerweise nicht mehr erkennbar sein, ob es sich um eine normale Website handelt oder um einen Weblog.

Du kannst Dir ja mal folgende Seite ansehen:
    Janna Stecker - Naturheilpraxis für Tiere    Janna Stecker
    Ist es ein Blog oder keiner?

Natürlich ist es einer, aber er wird nicht als solcher genutzt und ist aus diesem Grund nicht als ein solcher zu erkennen.
    Oder doch? ;-)

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!