mail() - Fehler: Kann keine E-Mails raussenden, XAMPP aber

• Hi Leuts, mein Wordpress lokal auf XAMPP kann keine Mails senden. Wordpress erzählt, ich hätte die mail() Funktion disabled, per XAMPP kann ich aber Mails mit dem Mercury versenden. Habe auch schon probiert wp_mail durch @mail zu ersetzen, bringt nichts. Ein Test mit den Zeilen:

<?php
    var_dump(mail('xy@beispiel.de','Betreff','Emailversand geht'));
    ?>

gibt zurück, dass die sendmail_from nicht gesetzt ist, bool(false)

sendmail_from habe ich gesetzt mit meiner Internetadresse.

Hilfeeee !! Freu mich auf Vorschläge!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Version 1.4.15, also die neuste

Ich benutze die XAMPP Version 1.4.15, also die neuste. Habe jetzt herausgefunden, dass ich senden kann, aus dem PHP-Code, wenn ich einen Absender "From:" angebe. Wordpress hat auf mail() aber trotzdem keinen Zugriff !!!

Wie bekomme ich das hin ??

Danke für Hilfe!

• es klappt nicht warum ???

ich glaube ich hab mich nicht klar ausgedrückt: mein server HoMe soll zum test sein, aber es muss doch möglich sein, das hinzubekommen oder hat es noch nie jemand geschafft? Webspace hab ich genug!

Ich brauche Lösungen, ich will es schaffen. Warum spricht Wordpress Mercury nicht an, wo habe ich ggf. falsche Parameter gesetzt??

Einen Mailserver "Mercury" habe ich. Der läuft auch, ich kann Mails damit versenden, s. mein Beitrag. Nur Wordpress mag nicht. Warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!