Archiv in Sidebar

• Hallo, ich habe auf meiner HP in der Sidebar unter "Archiv" alle Monate aufgelistet. Nun werden es immer mehr und ich würde gern eine Funktion einbauen, dass sich der Archiv-Link in der Sidebar aufploppt und alle Monate auflistet. also erst dann. Gibt es sowas?! vielleicht mit einem (+)Archiv. und wenn man draufklickt, dann steht (-) Archiv und darunter die Monate. Kann mir da einer weiterhelfen?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stell es doch als Dropdown-Feld dar, dazu müssen nur die Parameter von wp_get_archives in der sidebar.php angepasst werden.

PHP
    <select name="archive-dropdown" onChange='document.location.href=this.options[this.selectedIndex].value;'> 
      <option value=""><?php echo attribute_escape(__('Select Month')); ?></option> 
      <?php wp_get_archives('type=monthly&format=option&show_post_count=1'); ?> </select>

Siehe Template Tags/wp get archives « WordPress Codex

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Jupp, stimmt. das habe ich ganz vergessen zu sagen. als dropdown habe ich es schon getestet, das sieht doof aus. hatte ich ganz vergessen zu sagen. :???:
    Ich hab das mit dem Aufploppen auch schon irgendwo gesehen, aber ich weiss nicht mehr wo. Grr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!