"The FollowSymLinks option" & "FileInfo directives"

• Hallo Leute,

ich will mal Permalinks einsetzten und habe es ausprobiert und es klappte nicht. Naja erstmal gegooglet und bin natürlich auf diese Seite gestoßen: Using Permalinks. Dort habe habe ich was gelesen von "The FollowSymLinks option" & "FileInfo directives" und das man die anschalten solle. Aber wo?? ich weiß nicht wo man geschweige denn wie man die beiden Funktionen aktiviert. Könnte einer von euch so nett sein und mir das bitte verraten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sind Apache-Konfigurationen. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, die kann man normalerweise nicht anpassen, wenn man nicht seinen eigenen Server hat. Dein Provider müsste Dir mehr dazu sagen können. Dein Server läuft doch mit dem Apache, oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!