• das problemkind "galerie in meinem blog" bringt mich noch um :)

1)
    sobald ich den lazy link nutze wird im "hauptteil" links der balken von dem theme nochmal reinkopiert und verschiebt das ganze nach rechts. auch zu sehen, wenn ich ein bild anklicke, dann steht "nächtes" in meinem menu rechts.

hat jmd ne ahnung woher sich lazy-index.php diesen balken links nimmt?

es gibt eine themes, bei denen das auch passiert.. aber bei anderen (zB default) passiert da nichts und die galerie wird normal angezeigt

2)
    dann wollte ich noch wissen wie ich es schaffe, dass ich meine ordner sortieren kann, so dass erst dubai, dann bangkok und dann sydney da steht. habe es schon mit zahlen probiert, aber anscheinend sortiert lazy nicht von a-z.

jmd ne ahnung?

danke schonmal
    gruß
    derzap

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm keiner ne idee?
    evtl könnte jmd den thread in installation und konfiguration schieben? denke da lesen mehr leute und ausserdem ist es auch mehr ein konfig fehler als ein design ding..

:cry:

• Moin moin Alexander,

a) der Rahmen um die Navigation wird im Style-Sheet festgelegt:

Code
    #gallery #nav {
            border: 1px solid #a9a9a9;
            margin: 6px 0px 6px 0px;
            padding: 4px 4px 0px 4px;
            height: 18px;
    }

b)
    Wie ist denn die Reihenfolge Dubai, Bangkok, Syndey definiert, zeitlich?
    Im Lazy wird die Reihenfolge durch die Funktion readdir festgelgt. Wenn Du das in irgendeiner Form sortiert haben willst, musst Du im lazy-gallery.php in der Funktion showDirs() werkeln. z.B. kannst Du beim Auslesen der Dirs mit fileatime das Datum kriegen, Dir und Datum in ein assoziatives Array speichern, dieses nach dem Datum sortieren und in einer foreach-Schleife ausgeben. Ich habe sowas (und noch einiges anderes) gemacht:

http://www.b1ne.de/lazy-index.php

Bei Interesse melde Dich und ich schicke Dir den Code.

Gruss, Sabine

• a) leider finden ich den code in /ocadia/style.css nicht. auch nach dem einfügen des codes hat sich nichts an dem doppelten balken geändert.

b) meinst du ich sollte einfach die ordner mit 2 min abstand anlegen und dann passt das? oder muss ich da noch etwa sim code ändern? leider bin ich sehr sehr unerfahren mit php :)
    wäre schon wenn du es mir sagst oder den code zuschickst, dann schaue ich mal was ich daraus lesen kann..

• da lazy mit den Verzeichnissen auf deinem Server arbeitet. müsstest du um die reihenfolge zu ändern also die ordner auf deinem webspace ändern.

z.B. 1.dubai
    2. bangkok
    3. sydney

den CSS-Code findest du in wp-content/plugins/lazy-gallery/lazy-style.css

hoffe geholfen zu haben

• Nachfrage ... Sortierung Lazy Gallery

Hallo,
    mir geht es auch um die Sortierung. Ich möchte die Bilder in einer chronologischen Reihenfolge anzeigen lassen, am besten gesteuert über die Namensgebung. Bei Lazy Gallery habe ich noch nicht rausgefunden, wie dieser die Bilder sortiert ... Es ist weder nach Namenskonvetionen, noch nach Zeit, noch nach Dateigröße ... :?

Zitat

Wenn Du das in irgendeiner Form sortiert haben willst, musst Du im lazy-gallery.php in der Funktion showDirs() werkeln. z.B. kannst Du beim Auslesen der Dirs mit fileatime das Datum kriegen, Dir und Datum in ein assoziatives Array speichern, dieses nach dem Datum sortieren und in einer foreach-Schleife ausgeben. Ich habe sowas (und noch einiges anderes) gemacht:

http://www.b1ne.de/lazy-index.php

Bei Interesse melde Dich und ich schicke Dir den Code.

Ja, da hätte ich großes Interesse dran. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal,
    Grüße,
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!