Plugin: My Category Order 2.3.2 - Welche Einstellungen?

• Liebe Forumgemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze das Plugin My Category Order für WP 2.3.2 DE und habe seit dem Update auf 2.3.2 das Problem, dass dieses Plugin einfach nicht mehr funktioniert. Eigentlich gibt es keinen Unterschied ob man das Plugin aktiviert oder deaktiviert - es ist immer die Standardanzeige der Kategorien vorhanden.

Im Prinzip funktioniert es mit dem Plugin ja so, dass man eine Hauptkategorie anklickt und dann die Unterkategorie sichtbar wird. Momentan werden alle Haupt- und Unterkategorien angezeigt.

Folgende Einstellungen sind in den Widgets hinterlegt (siehe Abbildung):

und folgender Eintrag ist in der sidebar.php eingesetzt:

PHP
    <br /><br /><br /><div class="title">Kategorien</div>
     <!-- <ul><?php wswwpx_fold_category_list('hide_empty=0&sort_column=order&exclude=2'); ?></ul> -->
     <ul><?php wp_list_categories('orderby=order&optioncount=1&hierarchical=0&title_li=<h2>Categories</h2>'); ?></ul>

Die Datei mycategoryorder.php befindet sich im Verzeichnis /plugins/mycategroryorder/ und die Datei taxonomy.php befindet sich unter /wp-includes/ alles so wie in der Beschreibung angezeigt.

Kann mir jemand mitteilen, was ich falsch gemacht habe bzw. was man genau einstellen muss, dass es funzt?

Über Eure Hilfe bedanke ich mich sehr.

danisahne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem hier ist wohl eher das Plugin "Fold Category List" (nicht "My Category Order") - das funktioniert seit Version 2.3 nicht mehr da es noch die alte DB-Struktur mit den Kategorietabellen erwartet. Du hast bestimmt von einer Version < 2.3 upgedatet, oder?

• Ja genau, ich habe von Version 2.1 das Update vorgenommen. Aber die zwei Plugins sind doch vollkommen von einander getrennt oder?

Würde es funktionieren, wenn ich das Plugin "Fold Caregory List" deaktiviere?

Ist ansonsten die eingefügte Zeile korrekt unter "Sidebar.php" korrekt?

• Hallo, ich habe ebenfalls My Category Order installiert. Leider werden meine Kategorien nicht sortiert. Ich habe gelesen das man noch eine Zeile in der Sidebar.php ändern muss. Aber ich habe nirgendwo eine Zeile mit wp_categories_list. Was mache ich denn nun am besten?

• 'im Prinzip' funktioniert das bei meiner neuen 2.5er ganz gut - aber leider werden die subcategories als ganz normale Kategorien angezeigt :(

Kann ich mir die auch 'passend aufgeklappt' anzeigen lassen? Sooo viele Subs habe ich nicht, da waere es uebersichtlicher wenn die schonm ausgeklappt waeren...

Danke,

N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!