Idee: Neues Plugin "Style Switcher"

• [FONT=Arial][size=10]Hi Leute![/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]Ich habe eine Idee für ein neues Plugin - nur leider bin ich selbst kein Programmierer - und suche daher jemand der Lust hat es umzusetzen:[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]Es handelt sich um ein Plugin, welches das Kopf-Logo und Syle-Sheet, innerhalb eines Themes, nach gewissen Kriterien wechselt. Ich nenne das Plugin einfach mal "Style Switcher".[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]Es soll die Möglichkeit bieten, das Style des Themes z.B. den verschiedenen Jahreszeiten automatisch anzupassen oder einfach ein Tag- und Nachtstyle festzulegen.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]Beispiele:[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]01.11. bis 31.12. von 0:00 bis 07:00 Uhr --> winter_nacht.jpg / winter.css[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]01.11. bis 31.12. von 07:01 bis 17:00 Uhr --> winter_tag.jpg / winter.css[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]01.11. bis 31.12. von 17:01 bis 23:59 Uhr --> winter_nacht.jpg / winter.css[/SIZE][/FONT]
    01.01. bis 30.10. von 00:00 bis 23:59 Uhr --> standard.jpg / standard.css

[FONT=Arial][size=10]Die Tabelle benötigt daher folgende Felder:[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]Tag/Monat von[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]Tag/Monat bis[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]Uhr von[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]Uhr bis[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]Image-Pfad[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]CSS-Pfad[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]Folgender Code könnte im Header des Themes stehen und das jeweils gültige Sytle-Sheet einfügen:[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]

PHP
    <style type="text/css" media="screen"> <?php styleswitcher('css'); ?> </style>

[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]Folgender Code wird an der Stelle im Theme eingefügt, an der das Logo erscheinen soll:[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]

PHP
    <?php styleswitcher('image'); ?>

[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]Beim aufrufen bzw. aktualisieren einer Seite wird auf das aktuelle Datum/Zeit geprüft, dieses mit der Tabelle abgeglichen und anschließend das Style-Sheet und das Logo an entsprechender Stelle im Theme eingefügt.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]Zu einem späteren Zeitpunkt könnte man das Plugin noch ausbauen um verschiedene Styles für Page-IDs festzulegen.[/SIZE][/FONT]

Ich hoffe, einen Programmierer unter euch gefällt meine Idee und er findet Zeit diese umzusetzen.

Bei Fragen einfach hier posten.

Schon mal vielen Dank
    Gruß
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!