Wordpress löscht erstellte Seite nach dem Speichern!!!

• Liebe Leser,

Es ist zwar mein erster Eintrag in diesem Forum, jedoch muß ich mal meinen Frust auslassen über das Problem, welches ich mit Wordpress habe!

Ich beabsichtige eine Seite (statische Seite) in meinem Blog zu erstellen.
    Impressum, und andere kleine Seiten funktionieren einwandfrei. Wird von mir erstellt und auch normal veröffentlicht.

Nun wollte ich seit einigen Tagen eine Seite erstellen, welche größer ausfällt, sprich, einige Bilder, viel Text.

Mir hat Wordpress einige male nach dem normalen speichern und auch zwischenspeichern der Seite plötzlich den gesamten Inhalt gelöscht!

Mir ist aufgefallen, daß wenn ich einen sehr langen Text eingebe in den Code-Editor, oder in den normalen Editor das Wordpress genauso ablehnend reagiert!
    Erstelle ich jedoch dieselbe Textmenge stückchenweise, dann speichert es mir das ganze brav ab...

Nun hab ich meine Seite wieder stückchenweise aufgebaut, und es hat mir trotzdem wieder alles nach dem Speichern gelöscht...

Ich bin frustriert, genervt, und im Internet scheint niemand anderer dasselbe Problem zu haben!

Kann es sein, daß eine erstellte Seite von Wordpress ein Limit an Zeichen, oder Zeilen hat?

Ich würde um Hilfe bitten, wenn einer sich damit etwas mehr auskennt!
    Mein Wordpress ist die deutsche Version, zu der ich auch das neueste Update vor ca. 2 Tagen hochgeladen habe.

Dankesehr...
    :oops::oops:

3Mind.Info - DER Unzensierte Newsblog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Von einem direkten Limit von WordPress ist mir erstmal nichts bekannt, aber natürlich gibt es Limits:
    - die Übertragung zum Server darf nicht so lange dauern, dass die maximale Ausführungszeit eines Scriptes überschritten wird
    - für Requests unter PHP gibt es, glaube ich, eine Obergrenze für die Größe
    - für PHP-Scripte gibt es ein Memory-Limit (bin mir nicht sicher, ob solche Textdaten komplett in den Speicher geladen werden müssen)
    - Die DB-Tabelle, in die das alles geschrieben wird, hat natürlich auch ein Limit. Wenn ich das richtig sehe kann longtext 2 hoch 32 Zeichen aufnehmen.

Ein Tip: Schreibe Deine Beiträge, solange Du Zeit hast, in einem Texteditor und speicher sie Dir erstmal lokal. So geht nichts verloren. Und dann die Frage: Von welchen Zeichenmengen reden wir denn hier? Wenn Du den Beitrag in eine normale Textdatei speicherst, wie groß ist die dann?

Ideen: Anderen Browser probieren (welchen benutzt Du?). Im PHP-Errorlog schauen, ob da Fehlermeldungen stehen.

• hmm...

Danke für die rasche Antwort...

Die Textmenge hat im normalen Texteditor 269kb, dies ist eine Textmenge von 107 Seiten, welches ich aus einem PDF-Dokument rauskopiert habe. Die Bilder sind hier natürlich noch nicht dabei...

Andere Browser wurden probiert. Ich benutze Mozilla und IE7. Beim Explorer erscheint beim speichern der gesamten Textmenge folgende Nachricht:

"Ausführung des Skripts abbrechen?

Ein Skript auf dieser Seite verursacht eine Verzögerung im Internet Explorer. Falls das Skript weiter ausgeführt wird, verlängern sich die Antwortzeiten des Computers eventuell erheblich."

Bei Mozilla erscheint solch eine Nachricht nicht, da wird trotzdem alles nach dem Speichern gelöscht...
    Nun, wenn ich auf Ja drücke, dann löscht er mir die Daten trotzdem wieder! Bei Nein erscheint das Fenster ständig...

Wie kann ich dieses Skript eigentlich verzögern, oder komplett ausschalten?

Oder wo werden die Seiten eigentlich gespeichert, denn dann könnte ich praktisch die betreffende Datei direkt öffnen bearbeiten und dann wieder auf meinen Server laden, ohne über das Wordpressmenü das ganze bearbeiten und speichern zu müssen...

:confused:

• Die Seiten werden in der Datenbank gespeichert. Das kannst Du da natürlich auch direkt reinschreiben, aber das ist auf die Dauer keine praktikable Lösung. Für mich klingt das im Moment etwas nach JavaScript-Problemen (Endlosschleife?). Werden Dir JS-Fehler angezeigt im Browser? Hast Du irgendwelche Toolbars oder andere Programme, die ggf. JavaScript blocken?

• Danke, aber ich konnte das Problem nicht lösen, auch werden keine Fehler und dergleichen angezeigt!

Ich habe aber inzwischen eine einfache Lösung gefunden :-D

• Das Problem kenne ich auch!

Nur bei statischen Seiten allerdings. Die Ursache konnte auch ich noch nicht finden, dafür aber eine etwas halbseidene Lösung des Problems:

Ich schreibe meinen Quelltext im Editor und kopiere ihn dann mit einem Ruck in mein Wordpress. Das klappt. Meistens.

Hast Du ´ne elegantere Lösung?

• Ich habe aber inzwischen eine einfache Lösung gefunden :-D

Sag wie löst du das Problem, ich habe auch einen grossen Text und ich kann es nicht speichern, nach dem publish "button", langes warten und einfach nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!