Plugin für Datei Upload und Verwalten

• bin auf der suche nach einem plugin, das es mir ermöglicht dateien in wordpress zu laden und zu verwalten.
    es sollte sich eignen für: .pdf, .doc, .txt

desweiteren wäre es gut wenn man die dateien über den editor einfügen kann, via link ect. !

das verwenden eines ftp programmes ist nicht vorgesehen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das kann WP ohne Plugin.
    Unter dem Texteingabefeld für Beiträge und Seiten findest du das upload-tool

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• das man damit eine datei uploaden und einfügen kann ist mir schon klar.
    doch die sollen verwaltbar sein, also nicht alle im ordner upload landen.

also so zb.

upload
    - verein
    - - anmeldebogen
    - mitglieder
    - - teinehmerliste

• Eine rudimentäre Verwaltung hat WP unter Verwalten > Uploads an Bord. Eine vernünftige Organisation der Dateien gibt es leider nicht :-(, man kann nur auswählen ob man alle in einem Ordner oder sortiert in jahres- und monatsbasierte Ordner haben möchte (unter Einstellungen irgendwo). Ich weiß nicht, ob es Plugins gibt, die daran etwas ändern!?

• Hi!

Schonmal nach "Downloadmanager" gesucht? Da findet man unter anderem dieses Plugin.

Hier ein Auszug aus den Features:

• Anlegen, uploaden, bearbeiten, aktivieren, deaktivieren und löschen von Downloads im AdminPanel
    • Klickstatistik für jeden Download
    • IP-Sperre mit Einstellungsmöglichkeit
    • Informationen zum Download können verwaltet werden
    • Zugriff kann durch angeben von Benutzerleveln beschränkt werden
    • Leichtes einfügen der Downloads in Beiträgen und Seiten durch einen Platzhalter
    • Komfortables Erstellen eigener Sytles für die Downloadbox
    • Erstellen von Kategorien

Der letzte Punkt dürfte dabei für dich interessant sein. Ich hatte den auch mal im Einsatz, jedoch gab es bei mir scheinbar ein Problem in Verbindung mit Akismet. Ob das gefixt wurde kann ich nicht sagen.

• danke für den link, könnte ich sicher gut gebrauchen...läuft aber leider nicht.
    habe es daher wieder deinstalliert, hab keine zeit mehr zum ausprobieren.
    mache es jetzt doch über die interne upload funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!