Beitrag schreiben / Upload -> Vorschaubild Size

• Moin!

1. Frage: Wenn ich in WordPress schreibe, und ein Bild für einen Artikel hochlade, ist defaultmäßig der Option-Button 'Vorschaubild' aktiv.

So weit so gut -> mein Bild erscheint im Beitrag verkleinert, beim Daraufklicken wird im Browser die Originaldatei in voller Schönheit angezeigt.

Kann ich die Größe dieses Vorschaubilds irgendwo vorprogrammieren? Ich möchte Vorschaubilder generell 450 Pixel breit haben (bei einer vollen Größe von etwa 1024)

2. Frage: (Unabhängig von der ersten Frage)

Im selben Optionsrahmen findet sich weiter unten: Link zu -> Datei/Seite/Keine

Default ist 'Datei'. Kann ich die Voreinstellung auf 'Keine' setzten?

Ich habe einen Screenshot vom User-Interface angefügt.

Grüße, Hansjörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Flexible Upload » Ma Tasse de Thé

damit geht dies leichter

lg

Moin!

Tolle Sache! Bin beeindruckt was es in der Wordpress Welt pluginmäßig alles gibt!

Möchte auch nicht undankbar erscheinen, wenn ich meine o.g. Frage weiter bestehen lasse:

Mich würde definitiv interessieren, in welcher Ecke des Quellcode ich die Größe des Thumbnails definieren kann. Oder geht das definitiv nicht?

Grüße, Hansjörg

• Wobei ich finde, dass das mit Flexible Upload viel einfacher geht. Ich verstehe wirklich nicht, wieso das nicht Kernfunktionalität ist und möchte das Plugin nicht mehr missen! Da kann man solche Default-Werte schön definieren und braucht sich dann darum nicht mehr zu kümmern (Stichwort WP-Update). Wenn man kein Thumbnail braucht, macht man das Häkchen beim Hochladen einfach weg und verkleistert sich dann den Webspace nicht mit unnötigen Thumbnails. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!