Bug in statischen Seiten mit Posts

• Hallo, ich arbeite mich gerade in Wordpress ein, und hab glaube schon einen Bug gefunden.

Ich hab mir mein Theme ähnlich aufgebaut wie hier:
    http://www.danieljaeger.de/?p=153

und hier mein Code (gekürzt):

Wie Ihr seht, gibt es hier zwei Navigationsblöcke.
    Den ersten Block "id=navigation1" hab ich nur zur Demo eingebaut, in meinem wirklichen Theme existiert dieser nicht.

In beiden Blöcken lasse ich mir die Menüstruktur mit "wp_list_pages()" ausgeben. Allerdings wird nur im ersten Block die aktuelle Seite durch die Klasse "current_page_item" markiert.
    Das heißt, wenn ich den Loop durchlaufen habe, erkennt Wordpress die aktuelle Seite nicht mehr. Gibt es eine Funktion, mit der ich Wordpress wieder sagen kann, dass dies die Aktuelle Seite ist, oder handelt es sich hierbei wirklich um einen Bug in Wordpress?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das erste wp list pages ist vor deinem individuellen Loop,
    das zweite ist nachher,

sprich der Loop verhindert dies zu 99,999%

nix bug einfach den Loop anders machen..

oder vor dem neuerlichen wp list pages

PHP
    <?php rewind_posts();?>

dann müßte es gehen

tut es zumindest bei mir

;)
    lg

• [COLOR=Black]Danke Monika,

ich hab's jetzt mit

[/COLOR] [COLOR=Black]<?php rewind_posts[/COLOR][COLOR=Black]();[/COLOR][COLOR=#0000cc][COLOR=Black]?>

probiert. Es hat leider nicht geholfen.
    Dann werde ich wohl die Vorlagen so umschreiben, dass die Navigation vor den Seiteninhalten steht (im Quelltext). Andersherum hat's mir aus SEO-Gründen aber besser gefallen.

Viele Grüße

Andreas
    [/COLOR][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von AGI (3. Januar 2008 um 13:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!