Wordpress der Perfekte Blog? Wordpress oder Serendipity?

• Auf der Suche nach der richtigen Blogsoftware für meine Bedürfnisse bin ich über Serendipity und Wordpress gestolpert und erstmal beide parallel auf meinem Webspace installiert.

Was mir bei Wordpress gefällt ist die Möglichkeit neben Beiträgen auch Seiten anzulegen, die neben der normalen Blogstruktur existieren.

Was mich dagegen bei Wordpress komplett verwirrt, sind die sogenannten Widgets und die Plugins, was scheinbar das selbe sein muss. Nach meinen erfolglosen Versuch Wordspew zu installieren hab ich mich erstmal von Wordpress abgewandt und experimentiere mit Serendipity weiter.

...to be continued

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht hilft dir der Thread hier weiter:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plauderboard/2…are-finden.html

Plugins sind Erweiterungen für ein WordPress-System und können die unterschiedlichsten Aufgaben erfüllen.
    Widgets sind spezielle Plugins, die du (bei einem "widgetfähigen" Theme) im Adminbereich auf deine Sidebar "ziehen" kannst so dass du ohne Änderungen an Templatedateien deren Funktionalität an deine Wünsche anpassen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!