myGallery 1.2 zeigt Galerie mit [mygal=NAME] nicht mehr an

• Hallo,
    ich verwende seit einer ganzen Weile das myGallery-Plugin in der 1.2 stable Version.
    Nun habe vorhin ein paar neue Bilder in eine meiner Galerien hochgeladen und hab mir gedacht, ich schau mir mal wieder die Galerieseite an. Leider musste ich dabei feststellen, dass die Galerie auf der Seite gar nicht mehr dargestellt wird. Ein kurzer Wechsel in eine andere Galerie zeigt mir, dass die anderen Galerien alle noch angezeigt werden. Daher hab ich mal den Code der Seite angeschaut, das [mygal=NAME] steht korrekt drin, wie auf den anderen Seiten auch. Auch in der Galerieverwaltung von myGalerie wird alles korrekt dargestellt, die Buttons zum Thumbs neu erstellen und dem aktualisieren der Galeriedaten beheben das Problem nicht.
    Interessanterweise werden die Bilder noch bei den Zufallsbildern korrekt angezeigt und können auch direkt angezeigt und durchgeschaltet werden im Blog.
    Was könnte da los sein? Sind es vielleicht einfach zu viele Bilder für eine Galerie?

Der Blog findet sich unter Zentrum des Wahnsinns
    Probleme macht folgende Galerieseite: Zentrum des Wahnsinns » Japan 2007/2008
    Ein Direktlink zu einem Bild, der geht: Zentrum des Wahnsinns » Japan 2007/2008
    Eine Galerie, die geht: Zentrum des Wahnsinns » Australien 2005

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schon komisch, kannst Du mal probieren die Japan Galerie einfach mal auf einer Testseite einzufügen?

Übrigens Deine Australien Bilder sind prima, da bekomm ich gleich wieder Heimweh nach meinem zweiten Zuhause.

• Schon komisch, kannst Du mal probieren die Japan Galerie einfach mal auf einer Testseite einzufügen?

Übrigens Deine Australien Bilder sind prima, da bekomm ich gleich wieder Heimweh nach meinem zweiten Zuhause.

Danke fuer das Lob, das nehm ich gerne mit. :)
    Ich wuerd aber den Leuten derzeit lieber meine aktuellen Bilder zeigen. :( Hab gerade Deinen Vorschlag umgesetzt, auch auf der neuen Testseite
    Zentrum des Wahnsinns » Test Japan
    wird die Galerie nicht angezeigt, obwohl ich die ID der Seite in den Galerieeinstellungen gespeichert habe.
    Ich stell die ID jetzt mal wieder zurueck...

Ueber jeden weiteren Vorschlag bin ich sehr dankbar.

• Oh wo ich das gerade lese, bin ich froh das ich nicht der einzige bin, habe seit heute das gleiche Problem, neue Bilder in die Gallery hochgeladen, wollte sie ansehen und was sehe ich, nix :-?
    Kann mir den Fehler leider auch nicht erklären, hab es auch schon mit ner Testseite versucht, mit den gleichen Ergebnis. Auch das einfügen eines normalen Textes wird nicht auf der Seite angezeigt solange noch der mygal-tag dort steht, sehr merkwürdig. Kann es sein das irgend ein automatisches Update gab oder sowas ähnliches?

• So, habe glaube ich des Wurzels übel entdeckt und zwar scheint es so zu sein das jede Gallery nur eine bestimmte Anzahl von Bildern anzeigen kann, bei mir war das bei 125 Bildern, alles darüber hinaus erzeugt den o.g. Fehler.

Weiß vielleicht jemand wie man diese Beschränkung aufheben oder erweitern kann?

• Au Backe, 125 Bilder, die Problem-Gallerie hat bereits weit ueber 200. :( Aber danke fuer die Recherche, Threep, ist schonmal ein Ansatz. Sobald ich wieder aus dem Urlaub zurueck bin, werd ich mir mal den Code etwas anschauen vom Plugin, ich verdaechte mal die Layout-Engine der Galerie-Anzeige.

Darf ich noch erfahren, welche Version vom Plugin Du nutzt?

• Ich hab die Version mygallery_1.4b10. Hab jetzt einfach eine 2. Gallery darunter gesetzt, ist auch kaum zu erkennen das es 2 sind, nur eine kleine Lücke, also auch nicht das Problem. Aber kannst ja dann bescheid geben was deine Recherche erbracht hat.

• Dann liegt's also nicht an meiner Version, sondern ist wohl was konzeptuelles. Im Quellcode habe ich allerdings nichts gefunden, wobei meine PHP-Kenntnisse nur eingeschraenkt sind.

Mmh, zu doof. Diese 2-Galerien-Loesung will ich eigentlich nicht machen, wenn es sich irgendwie vermeiden laesst, vor allem, wenn der Fehler vielleicht mal gefixt wird.
    Naja, ich werd mal noch ein wenig forschen. :) Vielleicht meldet sich ja auch mal der Entwickler zu Wort, falls er etwas Zeit hat.

• Ich bin mal so frech und schreib direkt unter meinen letzten Beitrag, da ja leider zwischenzeitlich niemand neue Erkenntnisse anbringen konnte.

Ich hab nun bei mir die myGalery-Option "Zeige XX Thumbnails pro Seite" aktiviert und auf 100 gestellt, dadurch wird die Galerie von myGalerie selbst auf mehrere Unterseiten verteilt. Dadurch koennen besucher nun zwar nicht mehr alle Bilder auf einmal sehen und muessen sich durchklicken, aber immerhin ist die Sache konsistent, falls myGalery in Zukunft auch mehr Bilder anzeigen koennen sollte. Ich wuerde es mir jedenfalls wuenschen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!