MySQL Daten korrekt, trotzdem verfügt die PHP-Installation nicht darüber?

• Hi,

Erster Beitrag = Erstes Problem, hört sich sehr nach Doofkopp an, aber eigentlich hab ich schon auf diversen Server, bei diversen Anbietern, diverse Dinge installiert...:cry:

Aber zum Punkt:

Wenn ich, nachdem ich die wp-config.php-Datei korrekt editiert habe, ich alles hochgeladen habe, und ich die install.php im wp-admin Unterordner öffne, zeigt mir der Browser folgende Fehlermeldung an:

Zitat

Deine PHP-Installation scheint nicht über MySQL zu verfügen.

Naja, folglich kann ich nicht installieren.:-|

Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Daten korrekt sind, und ich will doch meinen, dass mein Webspace-Anbieter mir die Daten richtig angegeben hat.
    Ich habe noch andere Daten zu MySQL wie Port und Server angegeben, die ich hier aber nicht unbedingt preisgeben möchte. Außerdem kann ich MySQL noch mittels phpMyAdmin verwalten, falls da irgendwo der Fehler liegen sollte.

Mein Anbieter ist übrigens Pytal, falls die Information hilft.:???:

Ich hoffe ihr wisst wie man mir helfen kann,:mrgreen:

OneWay

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo OneWay,

hast Du mal überprüft ob die Version "Wordpress-Verträglich" ist - sprich ob diese den Anforderungen von WP entspricht oder evtl. zu hoch / zu niedrig liegt?

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Fehlen in PHP vielleicht die entsprechenden Bibliotheken für den DB-Zugriff?! Klingt für mich irgendwie so. Gegebenenfalls mal phpinfo-Ausgabe checken.

• ok ich bin immernoch ein noob:oops::-D

nochmal in langsam was soll ich machen? vom prinzip her hab ichs verstanden, die version nachgucken, das steht irgendwo in den faq's, da braucht ihr mir nicht zu helfen, aber mit dem phpinfo, wie funktioniert das?:)

aber schonmal danke für die antworten;)

• Erzeuge eine Datei mit der Endung .php (z.B. info.php)
    und schreibe diesen Inhalt hinein

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

Dann auf deinen Webspace schieben und aufrufen (domain.de/info.php)

Dann überrascht schauen, was sich tut :-)

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• PHP Version: 5.2.5

MySQL Version kann ich nich sehen, mir wird nur das hier gesagt:

Zitat

Fatal error: Call to undefined function mysql_get_client_info() in /srv/www/httpd/phost/a/org/pytalhost/#########/web/mysql-version.php on line 1

wobei die ####'s für meine domain stehen.

Hört sich aber nach neuem Hoster an oder?

Einmal editiert, zuletzt von OneWay (3. Januar 2008 um 23:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!