Probleme mit Editor auf Mac(iBook G4)

• Hallo zusammen,

seid ein paar Wochen haut es mir im Editor die Absätze raus, wenn ich einen Text (zwischen-)speichere. Selbst wenn ich direkt im Code "<p>" einsetze, verschwindet das Tag nach Speicherung - alle Absätze gehen verloren.
    Auf dem PC funktioniert alles ganz normal. Kann mir jemand helfen? :???:

Schönes Neues Jahr!

Gruss,

patosch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da beziehst Du Dich jetzt aber nicht auf die normale autop-Funktion, oder? Nutzt Du TinyMCE bzw. ist der angeschaltet? Oder geht's nicht um die Ansicht im Editor sondern auf der Seite selbst?!

• Sorry, aber als Neublogger verstehe ich nur Bahnhof...Was ist TinyMCE? Und wo könnte ich den anschalten? (Gerade den Plugin entdeckt - soll ich den einbauen?)

Es geht mir schon erstmal um die Ansicht im Editor - klicke ich auf speichern oder zwischenspeichern, gehen alle Absatzformatierungen verloren - sowohl im Editor als auch auf der Seite selbst.

Besten Dank für die Hilfe!

• TinyMCE ist der graphische Editor, der mit WordPress ausgeliefert wird und standardmäßig aktiviert ist. Das sieht dann so ähnlich aus wie hier im Forum. Wenn Du ihn in Deinem Profil deaktivierst, wird nur noch die Code-Ansicht angezeigt.

Die Absätze fügt WordPress selbständig hinzu. Leerzeile = Absatz. Mit TinyMCE werden z.B. auch div-Tags zu p-Tags konvertiert. Im Editor siehst Du p-Tags normalerweise nicht, die werden nur bei der Anzeige ergänzt.

Wenn Du Dich damit nicht anfreunden kannst, gibt es die Möglichkeit, TinyMCE abzuschalten oder per Plugin durch einen anderen Editor zu ersetzen. Man kann in der Code-Ansicht (also bei ausgeschaltetem TinyMCE) auch Sachen wie MarkDown, Textile etc. verwenden, wenn man möchte (Plugin).

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (3. Januar 2008 um 22:40)

• Danke für dir Erläuterung. Mein Problem ist aber, dass die Absätze alle schön dargestellt werden, wenn ich mit dem Editor arbeite.
    Sobald ich aber auf "Speichern" klicke, wird die Seite neugeladen und die Formatierung ist futsch. Alle Sätze hängen dann aneinander (sowohl im Editor als auch auf der Seite), es gibt keine Leerzeilen mehr. Komisch ist, dass das vor drei Wochen noch ganz normal funktioniert hat... Sollte ich es mit einem anderen (Safari-freundlicheren) Editor versuchen?
    Wie gesagt, mit PC-Browsern gibt es keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!