tag cloud reagiert nicht

• Hallo,
    ich habe versuch die Einstellungen für die tag-cloud (smallest,largest, unit) in meinem Blog anzupassen. Leider passiert nichts, egal was ich eingebe. Auch auf stylesheet-Veränderungen reagiert die Tag-Cloud nicht. Kann es sein das es irgendwo noch übergeordnete definitionen oder so gibt? (der Quellcode ist in der "sidebar.php")

danke schonmal!

simon

eat more plastic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du benutzt wp_tag_cloud?

Aber du benutzt nicht die Suchfunktion!

Dann hättest du z.B. dies gefunden.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/28822-w…hlight=%23cloud
    Oder dies: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/28661-t…hlight=%23cloud
    Oder dies: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/28471-t…hlight=%23cloud

Die Benutzung der Suchfunktion ist sehr einfach.

Auf Suche klicken und z.B. Tag cloud eingeben.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Benutzt Du Widgets für die Sidebar?! Die kannst Du meines (begrenzten) Wissens nach nicht weiter konfigurieren.

Zitat

Auch auf stylesheet-Veränderungen reagiert die Tag-Cloud nicht

Das sollte auf jeden Fall nicht sein. Wenn Du uns genauer sagst, was Du im Stylesheet ändern wolltest, können wir Dir vielleicht sagen, wo der Fehler liegt.

• Ums evtl bisschen einfacher zu machen: Ich möchte, dass in der Tag-Cloud alle Tags gleich groß sind. Also ohne Gewichtung.
    hatte jetzt vor das nach dem motto "smallest=8&largest=8" zu machen. wenn einer einen einfacheren weg kennt wäre das super.
    wenn nicht:

in der sidebar.php steht:

Zitat

<tc><?php wp_tag_cloud('smallest=8&largest=8&unit=pt&number=10'); ?></tc>

im stylesheet steht

Zitat

tc {
    font-family: verdana;

}

• Mit der Suchfunktion gefunden.

<div id="cloud"><?php wp_tag_cloud(); ?></div>

Dann
    #cloud a { display:inline; blablabla...}

Immer auf "display:inline" achten!

Danke an den Autor!

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Obwohl eigene XHTML-Tags möglich sind, wenn man sie XML-gemäß deklariert.

Aber <tc> ist kein Tag, den 08/15-Browser verstehen.

• ich dachte ich kann einfach im style.css "xyz" deklarieren und damit sachen formatieren.

Syntronica:

Zitat

<div id="cloud"><?php wp_tag_cloud(); ?></div>

in die sidebar.php an stelle von

Zitat

<tc><?php wp_tag_cloud('smallest=8&largest=8&unit=pt&number= 10'); ?></tc>

?
    und das inline-ding in style.css?

dann hab ich doch die schriftgröße und so nicht erwähnt.

wäre die vielleicht besser, von der "tagcloud" ansich abzusehen und einfach nur die tags aufzulisten?

• Zitat

Ums evtl bisschen einfacher zu machen: Ich möchte, dass in der Tag-Cloud alle Tags gleich groß sind. Also ohne Gewichtung.
    hatte jetzt vor das nach dem motto "smallest=8&largest=8" zu machen. wenn einer einen einfacheren weg kennt wäre das super.

Plugin installieren:
    Simple Tags - Plugins for WordPress 2.3 - Extend management of tags - Simple and Powerfull | Here With Me

PHP
    <?php st_tag_cloud(""); ?>

wp-admin/admin.php?page=simpletags_options
    Bei größter und kleinster Schrift gleichen Wert eingeben, fertig.

• das plugin ist super. danke!
    leider verändert sich nix. egal was ich für einstellungen vornehme. hab sogar schon den ganzen tagcloud befehl aus der sidebar.php gelöscht (probeweise). es hat sich nichts getan. braucht das worpress-system zeit um einstellungen umzusetzen? hab auch browsercache geleert und so.
    ich glaube mein problem ist, dass ich irgendwas übersehen habe. aber andererseits hab ich im quellcode kaum sachen verändert.
    danke für die schnellen antworten!

• Das Simple-Tags-Plugin hat einen Bug: Es beachtet die Optionen nur, wenn die st_tag_cloud-Methode ohne Parameter aufgerufen wird. Einfach alle Parameter an der Funktion entfernen oder eben alles Gewünschte dort definieren.

Zitat

hab sogar schon den ganzen tagcloud befehl aus der sidebar.php gelöscht (probeweise). es hat sich nichts getan.

Du hast den Tag-Cloud-Befehl aus der sidebar.php gelöscht und trotzdem wurde die Tag-Cloud noch angezeigt? Dazu fallen mir nur zwei Sachen ein: Bist Du sicher, dass Du die richtige Datei auf dem Server erfolgreich bearbeitet hast (falsche Datei? falscher Ordner? Datei nicht gespeichert?)? Oder benutzt Du doch Widgets für die Sidebar? Anders kann man das kaum erklären, denke ich.

• ich barbeite die sidebar.php über den themeeditor. der müste ja auf dir richtige datei zugreifen. das mit den widgets weiß ich nicht genau. ich glaube das ich zwei widgets hab. eins für links und eins für rechts.

• Versteh ich nicht, muss ich die Widgets alle deaktivieren ? :confused::confused::confused:

Ich habe auch das simple tagging installiert, ich kann auch die Einstellungen alle vornehmen, jedoch wird keine Cloud angzeigt. Ich verstehe die Anleitung ohnehin nicht, ob ich nun was in die Sidebar einfügen /oder ändern muss/ oder was auch immer. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!