webdesign "Made in Germany"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weisst Du überhaupt,was das ist...

Webdesign... (aus Deutschland)...???
    Es ist schon DUMMFRECH diesen Beitrag in die Blogshow HIER bei Wordpress zu stellen...

Die Links
    zu Wordpress und zum eigentlichen Themeautor (btw., nicht aus Deutschland) wurden von Dir ja wohlweislich entfernt (sogar aus dem CSS!), und dann wagst noch, nur Dein copyright drunterzusetzen...

Dass, um nur 1 Beispiel zu nennen,etwa die GAP Filmseite ein Design einer kanadischen Agentur ist, und keines aus Deutschland, ist dann fast nebensächlich, beweist aber zumindest Deine Unfähigkeit mit copyrights umzugehen.

Die Banner
    statt einfach zentriert verschoben und in "gekonntem" Design an den Rand geklatscht zeigen Deine Designerqualitäten im Umgang mit geklauten Themes... Schade um dieses eigentlich wirklich schöne Theme...

Du glaubst doch nicht wirklich
    , dass es reicht eine Idee zu kopieren(die schon zu oft verwirklicht wurde, und noch dazu viel besser (Webdesign ist nun mal international), und ein Theme zu klauen, um mit deinen lächerlichen Bannern und Werbelinks irgendwelche Kohle zu machen

Anm.: Ikram Zidane, der Themeautor von merdeka ist 16 Jahre jung, CSS und XHTML des Themes sind valide, "handcoded with notepad" - nimm Dir mal ein Bespiel an dem Burschen...

Ergänzung:

Sorry, ich seh grad, dass du das doch nicht allein verbrochen hast... der grösste Teil meiner Kritik oben kann dann von Dir der "Premiumagentur" aus Hannover, die Deine innovative bblog-de-plattform stellen, von Dir gutgeschrieben werden...
    Such Dir doch einen vernünftigen, seriöseren Bloghoster (bezüglich Themeklau von minderjährigen Schülern;)), die gibts oft mit unaufdringlicherer Werbung!!!

• abgesehen von frankies bemerkungen, welchen ich übrigens nur zustimmen kann, finde ich persönlich, dass das schlimmste was man überhaupt einer seite antun kann, schlecht plazierte und qualitativ minderwertige werbung ist.

warum denn überhaupt werbung?
    es wird mir niemand erzählen können, dass 1-2€ im monat für einen einigermaßen ordentlichen webspace zuviel ist.

gruss
    michi

• AN FRANKIE

Danke erst mal für den Tipp mit GAP und Deine restlichen Kritikpunkte.

Themeklau? Das Team läuft unter der GNU-Lizenz und der Link zum Autor ist keine Pflicht. Genau so wie die Wordpress Links. Das Copyright bezieht sich nur auf die Inhalte.

Meine Intention in Frage zu stellen ist doch total albern. Gerade weil es ja so viele Internationale Gallerien gibt, habe ich bewusst eine nur mit deutschem Webdesign gegründet. Warum fotografiertst Du, wo es doch so viele Fotografen gibt? Warum schreibst Du über Politik?

Ist doch immer wieder faszinierend anzusehen, wie PLATZHIRSCHE vor Arroganz platzen!

AN PIXELMONSTER

Werbung, weil ich das ganze nicht nur "drei" Monate machen möchte. Du kennst das doch: Von Luft und...

AN HANSJÖRG

aber warum?

• Es ist ganz einfach eine Selbstverständlichkeit (und sicher auch guter Stil), Achtung vor fremden Designs oder der ganzen Arbeit am Theme mit der Autorennennung zu zeigen...
    Erst recht,wenn es im Blog um Webdesign gehen soll...

Wenn die Namen gar aus dem CSS entfernt werden, das kein Normalverbraucher anschaut, dann ist da schon eine Absicht dahinter!!

Und...

Zitat

...Das Copyright bezieht sich nur auf die Inhalte.

Auf welche INHALTE...?
    Dass Du in das mederkadesign Bildchen von anderen designs einfügen kannst...:mrgreen:

Und nur nebenbei gesagt:
    Meine Fotos kopieren nicht, oder klauen, sondern sind eigene Kreationen! Viele wurden in Zeitungen, Zeitschriften und Prospekten, Anzeigen, Postern oder Kalendern gedruckt. Weil sie einzigartig sind, auch wenn mitunter das Motiv vielleicht schon von Tausenden GEKNIPST wurde...

Meine Themes
    bauen gelegentlich auch auf anderen Themes auf, aber da stehen immer die Autorennamen bzw.Links dabei. Selbst bei kommerziell genutzten...

• ....

Themeklau? Das Team läuft unter der GNU-Lizenz und der Link zum Autor ist keine Pflicht. Genau so wie die Wordpress Links. Das Copyright bezieht sich nur auf die Inhalte......

Du magst damit Geld verdienen, weil von Luft und Liebe lebt man nicht.

Dies ist absolut normal und selbstverständlich.

Absolut nicht selbstverständlich ist es dann selber Geld verdienen zu wollen und dem Ideengeber nicht mal den ehrenhaften Kredit mit Namensnennung und Link zu geben.

Solche Websites verlinke ich nicht -erwähne ich nie auf einen meiner Websites.

Dies tun schön langsam auch andere, die dies erkennen.

Fairness ist einfach eine Frage der Ehre.

lg

• Lass doch den Blödsinn mit dem Klauen und Kopieren. Ich habe das Theme nach GNU-Lizenz benutzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Auf welche INHALTE...?
    Dass Du in das mederkadesign Bildchen von anderen designs einfügen kannst...

Du bist und bleibst der PLATZHIRSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mrgreen:
    Diese Arbeit ist weit mehr als nur "Bildchen einfügen". Versuch mal eine gute Seite zu finden. Ne Neue, keine die Du kennst.

• Lass doch den Blödsinn mit dem Klauen und Kopieren. Ich habe das Theme nach GNU-Lizenz benutzt. Nicht mehr und nicht weniger.(...)

Gerade das Erhalten des Verweises auf den ursprünglichen Themenautor ist ein wichtiger Bestandteil dieser Lizenzart. Nicht wenige Themedesigner nutzen diese Art der Verbreitung ihres Materials als indirekte Werbung durch Verbreitung ihres Namens. Da sie mit der Erstellung eines guten Themes nicht wenig Arbeit hatten, ist dies nur legitim und sollte entsprechend gewürdigt werden.

Nach Löschung des Autorenhinweises selbst aus dem CSS-File wird aus der Nutzung innerhalb der gewährten Lizenz schlichtweg Diebstahl.

Nicht mehr und nicht weniger.

• Ich mag auch Phrasen dreschen, denn die haben das verdient...

ICH bin hier mitnichten Platzhirsch.
    Ich hab nur, wie die fleissigen Moderatoren hier, die weitaus mehr Beiträge schreiben, Leuten wie dir zu helfen versucht, ja DIR auch!

Wenn Du nicht lesen kannst, wie etwa den Beitrag zuvor von Monika oder dem Anton Ritter, ist es Dein Problem, nein spricht für DICH...

Zitat

Diese Arbeit ist weit mehr als nur "Bildchen einfügen". Versuch mal eine gute Seite zu finden. Ne Neue, keine die Du kennst.

Du bist so arm, und so fleissig...
    Weisst DU, was es für Arbeit macht, ein Wordpresstheme zu entwerfen, und browserunabhängig, valide noch dazu bereitzustellen...???

NEIN weisst du nicht.
    Also mäßige Dich. Sonst kriegst hier nur noch "bedingt" Hilfe bei Deiner ARBEIT, Designs zu finden, die ICH NICHT kenne, vielmehr die Du auch in Wordpress einzubinden versuchst...

Vielleicht wehren sich ja künftig DEUTSCHE Webdesigner, wenn Du sie ungefragt in Deinen Anzeigenfriedhof knallst!!

• Lass doch den Blödsinn mit dem Klauen und Kopieren. Ich habe das Theme nach GNU-Lizenz benutzt. Nicht mehr und nicht weniger.

..

ich vermute Du bist einem Irrtum unterlegen

GPL « WordPress Codex
    die gesamte Lizenz

Frequently Asked Questions about the GNU Licenses - GNU Project - Free Software Foundation (FSF)

hier die Frage nach der *Creditgebung*

• Danke für Deine Mühe Monika und natürlich auch alle anderen, anscheinend war ich doch auf dem Holzweg.

Das mit dem Kopieren meinte ich nur, weil das Wort einfach im Kontext der ganzen Posts von frankie einfach einen sehr faden Nachgeschmack hat.

Ich hab die GNU-Lizenz durchgebüffelt und hab die Copyright Geschichte zwar nicht genau so gefunden. die Lizenz regelt auch mehr die Rechte an der Software und nicht die Rechte der Autoren.

Aber durch Eure Einwände und die Creditgebung sehe ich die Sache jetzt anders. Werd das copyright gleich wieder einfügen.

Zudem hab ich mich entschlossen ein eigenes theme zu bauen. Werd mich dann wieder melden.

:-D:-D:-D

Grüsse und danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!